Problem von Chris - 23 Jahre

Schluss gemacht

Hallo, ich bin etwas älter und eigentlich müsste ich mit meinen Problemen selbst zurecht kommen, aber es geht nicht, ich brauche Rat. Meine Freundin hat mit mir Schluss gemacht, weil sie einen Arbeitskollegen mehr liebt als mich, sie hat mich die ganze Zeit angelogen in Bezug auf diesen Kerl, sie hat ihn sogar mal geküsst, als sie bei ihm zu Besuch war. Ich weiss jetzt nicht, wie ich die Zeit mit ihr vergessen soll, waren immerhin anderthalb Jahre, bitte helft mir!

MFG Chris :-|

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chris!

Du wirst die Zeit mit ihr nicht vergessen. Diese Zeit ist ein Teil Deines Lebens. Der Blick darauf wird sich ändern, Du wirst es anders sehen, Schlüsse ziehen und eines Tages sogar die Erfahrungen und schönen Erinnerungen genießen können. Auch wenn sich das für Dich heute absolut unglaubhaft anhört.

Wie lang ist es jetzt her? Zeit heilt viele Wunden - Liebeskummer auch. All die aufgewühlten Gefühle: Wut, Trauer, Einsamkeit - sie werden blasser und schwinden. Es ist so. Wie oft habe ich nachts in mein Kissen geweint und irgendwann eines Tages fast erstaunt festgestellt, dass ich heute noch gar nicht an ihn gedacht habe?

Ich kenne nur ein Mittel geben Liebeskummer und das ist die Ablenkung. Unternimm viel, vergrab Dich nicht, gönn Dir was. Auch wenn der eine und andere Gedanke den Spaß zwischendurch immer mal trübt. Es gehört dazu. Liebeskummer ist wohl der Preis, den wir für schöne Zeiten zahlen müssen. Vielleicht magst Du Dein Zimmer / Deine Wohnung umdekorieren, die Möbel umstellen? Dann schreien Dich die Erinnerungen nicht mehr aus jedem Winkel an.

Alles Gute!