Problem von Anonym - 12 Jahre

Einbrüche

Liebes kummerkasten team
Meine Mutter hat heute einem Brief bekommen das mein Bruder (17j) fach eingebrochen sei und jetz ein verfahren läuft .Mein Bruder hat sich plötzlich viel teuere sachen leisten können und so .
ich weiß nicht mehr weiter meine Mutter ist kurz vor einem zusamenbruch .

BITTE BITTE SCHREIBT MIR ZURÜCK

Eure ..........................

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Dein Bruder scheint mir auf die "schiefe Bahn" geraten zu sein. Hat er vielleicht die falschen Freunde? Du und auch Deime Mutter sollten ein ernstes und offenes Gespräch mit Deinem Bruder führen, um die Hintergründe zu erfahren. Irgendetwas muss Ihn ja dazu bewogen haben mehrfach Einbrüche zu begehen. Dein Bruder wird die Konsequenzen für seine Taten tragen müssen. Soviel steht fest. Helft Ihm in dieser schweren Zeit. Seit für Ihn da. Und zeigt Ihm andere Wege auf um sein "Taschengeld" aufbessern zu können. Zum Beispiel könnter er Zeitung austragen oder ähnliches. Deine Mutter sollte jetzt nicht die Nerven verlieren, sondern alles tun um Ihren Sohn bzw. Deinem Bruder eine neue Perspektive geben zu können. Ihr schafft das!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian