Problem von Dana - 21 Jahre

Verliebt...Was nun?

Hallo,
na ein richtiges Problem hab ich eigentlich nicht. Vor 4 Wochen habe ich einen jungen Mann kennen gelernt, der mir sehr gut gefällt. Durch eine Freundin kam ich an seine Handynr. und hab ihm einfach mal so gemailt. Ging dann auch 2 Wochen hin und her, aber nur belanglose Dinge. Naja, hab dann allen Mut zusammen genommen und ihm gemailt, dass ich ihn wieder sehen möchte. Er hat auch ganz toll reagiert und angerufen. Und nun das Problem: Da wir gemeinsame Freunde haben, hat er vorgeschlagen dass wir alle zusammen auf eine Uni-Party gehen, wo wir dann auch vorgestern waren. Traute mich nicht ihm zu sagen, dass ich eigentlich was mit ihm alleine unternehmen wollte.
Nun meine Überlegung: Soll ich ihm schreiben, dass ich den Abend schon toll fand, aber das nächste Mal ihn alleine sehen möchte. Kann halt überhalt nicht abschätzen wie er reagiert. Was würdet ihr tun? Ich denke er weiß nicht, dass ich mehr als Freundschaft für ihn empfinde.

Maja Anwort von Maja

Hallo Dana,

ich denk da ist nichts dabei, wenn du ihm einfach mal fragst, ob er nicht Lust hat etwas mit dir alleine zu unternehmen. Sage ihm, dass du ihn sympathisch findest und ihn gerne näher kennenlernen würdest.
Denn wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt. Also trau dich!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße