Problem von Melanie - 17 Jahre

Kann ich ihm glauben?

Hallo lieber Kummerkasten

Ich habe ein großes Problem.
Ich bin seit 2 Wochen mit mein Freund zusammen.(Er ist 18 jahre alt)
Am Anfang haben wir uns super verstanden,doch jetzt haben wir immer
Meinungsverschiedenheiten. Ich finde es persöhnlich schön wenn sich der Partner täglich meldet auch wenn es nur eine sms ist.Denn zum Anfang einer Beziehung ist man doch verrückt nacheinander oder?!Naja und er meint soll ich mich jetzt täglich bei dir melden oder was?!Und letztens hat er gemeint er habe heute keine Lust mich zutreffen,weil er sich ausruhen will,da war ich auch ziemlich enttäuscht.Jetzt habe ich Angst ob ihn wirklich was an mir liegt.
Er sagt natürlich,aber kann ich ihn das glauben?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Maja Anwort von Maja

Hallo Melanie,

jeder Mensch ist ein wenig anders und natürlich auch in Hinsicht auf Beziehungen. Er denkt er bräuchte sich nicht jeden Tag bei dir melden und es wäre nichts dabei, wenn er dir einfach mal absagen würde.
Du kannst es aber nicht verstehen und deswegen solltest du wirklich noch einmal mit ihm reden. Es lassen sich schließlich auch Kompromisse finden. Eine Sms am Tag ist ja wirklich nicht zu viel verlangt und wenn er so müde ist, dann kannst du ihn besuchen, so dass ihr euch trotzdem sehen könnt.
Das Wichtigste in einer Beziehung ist wirklich miteinander zu reden und das solltet ihr euch so bald wie möglich tun.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße