Problem von Anonym - 15 Jahre

meine Mum ist alkoholsüchtig

Hallo,
ich hab ein echt großes Problem. Meine Mum ist alkoholsüchtig. Es gibt selten eine Woche, wo sie mal nicht angeheitert war. Ich hab sie auch schon öfter darauf angesprochen. Sie sagt aber immer, sie hat nichts getrunken. In der Wohnung sind aber in ihren erstecken dauernt neue Apfellikör´- und Wodkaflaschen und ich merk es auch immer, wenn sie ihren Ochsenfroschblick hat, nur Gülle zusammenstottert und hin und her wankt. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Es ist ja nicht so, dass sie nur Abends besoffen ist. Das hat sie Mittags auch schon ofter eschafft, da ich in der Schule bin und mein Vater in Schichten arbeitet. So hat sie genug Zeit, denn sie ist auch arbeitslos. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte Dir dringend raten mit Deinem Vater darüber zu sprechen. Sage ihm, was Du mitbekommst und ob es nicht möglich wäre für Deine Mutter eine Hilfe zu bekommen.
Wie es klingt, scheint Deine Mutter ihre Sucht zu leugnen. Logisch bei Abhängigkeit. Ich kann von hieraus nicht beurteilen wie heftig es ist, aber wie Du es beschreibst, möchte ich Dir wirklich raten mit Deinem Vater zu sprechen und ihn als Erwachsenen um Hilfe zu bitten. Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam zu einer Suchtberatungsstelle gehen.

Lieben Gruß
Sabine