Problem von Anonym - 17 Jahre

Letzter Schritt

Ich habe schon 5mal geschrieben aber keine Antwort erhalten. Also ich war in der 1. bis zur 4. Klasse mit nen Mädel in einer Klasse. Dann ging ich aufs Gym und sie auf die MS. Das coole. Jetzt besuchen wir beide ne fachoberschule und wir haben uns auch von Anfang an gut verstanden. Sie sitzt manchmakl neben mir, sonst hinter mir. wir erzählen sehr viel miteinander und ich bin auch sehr oft bei ihr. Jetzt mein Prob. Ich weis net den letzten Schritt den ich machen muss. Ich will sie endlich als echte Freundin haben, also auf gut deutsch mit ihr gehen. Aber ich trau mich echt net. Ich habe Angst, das wenn sie net will dann vieleicht doof zu mir ist. Ich will sie auch net frgaen:"Willst du mit mir gehen" Das ist voll öde. Habt ihr vieleicht einen guten Tipp...irgendwas süßes machen oder so, bitte helft mir...bitte bitte!!! Ich kann sie net länger als normale gute Freundin hamm. Sie schreibt mir auch immer wie sehr sie mich mag und so, dass sag ich ihr auch andauernt, aber wie gesagt, der letzte Schritt fehlt. Ich will ja auch nix falsch machen.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
ich kann gut verstehen, dass du Angst hast, dass sie dir vielleicht eine Abfuhr erteilt und danach nichts mehr ist wie vorher. Du schreibst, dass ihr euch super versteht und sie dich anscheinend auch sehr mag. Du könntest sie das nächste Mal in der Schule fragen, was sie denn so am Wochenende macht, weil dir nichts einfällt und dann "zufälligerweise" auch dorthin gehen (dann siehst du bestimmt auch, ob sie dich "mehr" mag als einen guten Freund). Wenn du willst, kannst du ihr auch einen Brief schreiben und ihr deine Gefühle beschreiben. Dazu gehört allerdings sehr viel Mut, aber ich denke, dass ihr diese romatische Geste gefallen könnte. Versuch es einfach und trau dich! Sonst wirst du nie erfahren ob es vielleicht doch mit euch geklappt hätte!
Liebe Grüsse!