Problem von Anonym - 11 Jahre

verliebt - aber keine Chance

liebes ku-ka team!
ich denke ihr kennt mich schon, denn immer wenn ich ein problem habe wende ich mich an euch aber bekam noch nie eine antwort! jetzt habe ich, aber ein dringendes problem und würde mir herzlichst wünschen eine antwort zu bekommen!

also:
ich hatte einen freund der immer sehr eifersüchtig war. er lies mir keine freuheiten und rief mich ständig an was ich mache, ob ein junge dabei ist und dachte dauernt das ich ihn betrüge.

dann passierte es! ich sah einen jungen aus der 10. schulstufe und verliebte mich gleich in ihn (16) . max (mein damalieger freund) bekam das heraus und schrie mich fürchterlich an. 3 tage ging das dann so dahin. dann entschloss ich mich eine pause mit max zu machen. in dieser beendete ich aber dann die beziehung weil die gefühle einfach nicht mehr da waren.

ich dachte nurmehr an ihn. ihn mit den wahnsins augen. leider ist er schon 16 jahr alt und ich bin erst 11. ich weiß genau das ich keine change bei ihm habe aber will es trotzdem versuchen.

ich wollte ihn schon oft ansprechen aber ich weiß nicht ob ich es wagen soll! was wenn er sich auch in mich verliebt, was wenn er eine beziehung will? ist das überhaupt erlaubt das ich mit einem 16 zusammen bin?

ich weiß nicht weiter!

bitte helft mir! ich zerbreche!

lg anja *******

Anwort von Sabine

Hallo Anja!

Warum sollte es nicht erlaubt sein. Dennoch bin ich der Meinung, dass Du Dich lieber nach einem gleichaltrigen Freund umsehen solltest. Die Interessen einer 11Jährigen und die Interessen eines 16Jährigen sind doch oft schon sehr unterschiedlich und können weit auseinander liegen. Ich persönlich möchte Dir, um weitere Probleme und Kummer zu ersparen, lieber raten, Dich nach einem gleichaltrigen Freund aus Deiner Stufe umzuschauen.
Ich weiß, dass es schwer ist anzunehmen, wenn man sich einmal verliebt hat oder angefangen hat zu schwärmen, aber wenn Du selber einmal darüber nachdenkst, wirst Du es bestimmt erkenen können, warum ich Dir dazu raten möchte.

Lieben Gruß