Problem von Anonym - 15 Jahre

Er ist so souverän

Hi ihr (oder du)!
Also ich habe, wie wahrscheinlich alle leute die euch schreiben, ein Problem: Ich habe mich verliebt. An sich nichts ungewöhnliches, da dies bei Teenagern ja häufiger vorkommen soll...
Tja es ist nur so, dass der Junge an den ich mein Herz verloren habe ziemlich souverän ist. Er (19) ist Leiter einer Sportgruppe...und muss daher auch ziemlich bestimmt und entschlossen auf die Kids die er betreut wirken. Ja jetzt könnte man sagen: Geh doch einfach auf ihn zu und sag ihn das du dich in ihn verliebt hast. Aber wie soll ich es nur ausdrücken...ich habe nicht gerade wirklich das große Selbstbewusstsein ich bin praktisch das ganze Gegenteil von ihm. Ich fürchte einfach, wenn ich ihm sagen würde, was ich für ihn empfinde würde er (weil er so souverän rüberkommt) mich anschaun ja vielleicht sogar die Augen belustigend hochziehen und sagen: "Ne..also komm schon...das kann nicht dein Ernst sein." Und auserdem wäre das für mich zu primitiv einfach hinzugehen und ihm zu sagen "Hey weißt du schon das ich in dich verliebt bin." Ich erwarte von euch (dir) keine Lösung für mein Problem, vielleicht einfach nur einen kleinen Tipp.
Danke schon mal im vorraus...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Einfach auf jemanden zuzugehen ist nie leicht, und wenn dieser jemand dann auch noch so selbstbewusst ist, dann wohl sogar doppelt schwer. Man hat einfach Angst, neben ihm wie ein kleines Bündel Hilflosigkeit zu stehen.

Ich bin nicht unbedingt ein Fan von dem einfach hingehen und von Verliebtsein reden. Dazu muss die Situation einfach besser sein als so ein zwischendurch. Wie ist denn Dein Kontakt zu ihm? Seht ihr euch häufig und auch privat? Ich denke, der beste erste Schritt in Richtung Beziehung sind Unternehmungen zu zweit. Frag ihn, ob er mit Dir ins Kino geht, mal was trinken. Das sagt noch nicht alles, aber schon ein bißchen und es fällt leichter, als gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.

wenn ihr dann so einen Tag zusammen hattet, sag, wie es Dir gefallen hat, dass Du das gern öfter so hättest und ob ihr das wiederholen könnt. An seiner Reaktion dann wiederum kannst Du eine Menge ablesen. Möchte auch er Dich wiedersehen? freut er sich? hat er die Zeit auch genossen usw.

Ich denke, das ist ein guter Weg. Ich bin ihn so oder so ähnlich in jede meine Beziehungen gegangen - also es funktioniert :-)

Alles Gute und schöne Weihnachten!