Problem von Anonym - 16 Jahre

Er hat keine Zeit für eine Beziehung

hallo...ich weiß nicht ob die mail beantwortet wird...aber naja...mir gehts irgendwie voll mies...ich weiß nicht mit wem ich reden kann, weil die leute um mich herum mir eh nciht helfen können...also ich habe nen jungen kennengelernt...wir verstehen uns auch gut...(wir arbeiten zusammen)...ja und er mag mich und ich ihn auch...er macht mir auch hoffnungen und so(beispiel: "ich will dich unbedingt mal küssen")...und dann hat er mir letztens gesagt, dass er keine beziehung eingehen kann weil er keine zeit hast....ich bin fertig mit der welt...er ist so süss und naja...keine zeit ist doch ne dumme ausrede (dachte ich)...aber er ist meister beim dart...ist jedes WE weg und naja hätte wirklich nicht viel zeit für mich, aber sollte man sich für ne beziehung nicht einfach mal zeit nehmen ???
naja ich weiß ja nicht...hoffe mir kann einer helfen...bin nämlich schon seit tagen am heulen ohne ende...weiß nicht wie ich damit umgehen soll...er mag mcih sehr aber naja...er kann halt nicht (sagt er)...ich arbeite jetzt die ganze zeit zusammen und naja er will auch freundschaft...HILFE bitte ='(
gruß anna

Anwort von Sabine

Hallo Anna!

Sprich mit ihm und sage ihm, was Du denkst und fühlst. Lass ihn an Deinen Gedanken teilhaben. Du schreibst, dass er Interesse an Dir hat und Du auch an ihm. Wenn ihr ggf. einen gemeinsamen Weg finden möchtet, dann solltest Du ihm schon sagen, wie Du denkst und fühlst.
Natürlich wäre es auch möglich eine normale Freundschaft weiter zu führen, aber das bringt oft Schwierigkeiten, wenn einer der beiden liebt. Der Liebende würde stets verletzt werden, wenn er mitbekommt, dass vielleicht ein anderer Partner in das Leben des Freundes tritt und der oder die Neue das bekommt, wonach man sich so sehr sehnt.
Ich kann Dir wirklich nur raten mit ihm zu sprechen und ihn wissen zu lassen, was in Dir vorgeht.

Lieben Gruß
Sabine