Problem von Anonym - 21 Jahre

Stiefvater

Also meine Mutter und mein Vater haben sich vor ungefähr 11 Jahren getrennt und seit 10 Jahren ist sie mit jemanden zusammen, den sie auch geheiratet hat. Am anfang mochte ich ihn überhaupt nicht, so im ersten Jahr. Meine 2 Brüder verstanden sich sehr gut mit ihm. Mitlerweile ist er für mich auch der beste. Er erfüllt uns jeden Wunsch, hat mir sogar zum 18. ein Auto geschenkt, meinem Bruder auch. Ich habe auch heimlich mitbekommen, das sie seit zwei jahren in swingerklubs gehen. Ich habe jetzt meinen dritten Freund, mit dem ich fast 2 Jahre zusammen bin und wirklich liebe. Die meiste Zeit schlafe ich beim ihm. Wir wollen auch zusammen ziehen. Obwohl alles klappt,habe ich seit kurzen den Gedanken mit meinem Stiefvater zu schlafen zu wollen. Er hat mich noch nie angebaggert und so. Wenn ich in seiner Nähe bin, komme ich von dem Gedanken nicht los. Ich muß ständig an ihn denken, auch wenn ich mit meinem Freund zusammen bin. Ich will ja ihn nicht meiner Mutter ausspannen, weil die sind immer noch verliebt. Aber ich weiss auch, daß sie sich regelmäßig mit Bekannten von uns treffen wegen sex. Ich habe auch niemanden dem ich das anvertrauen kann. Am liebsten würde ich es ihm sagen.

Peter Anwort von Peter

Hallo erstmal,

ich würde dir davon dringend abraten, dass du es auch nur mit einer Silbe erwähnst. Sicherlich, man kann nichts gegen seine Gefühle machen, doch in deinem Fall, lass es bitte bleiben. Die Konflikte sind vorprogrammiert. Deine Mutter und dein Stiefvater scheinen sehr offene Menschen zu sein. Das schließe ich daraus, dass sie mit ihrem Sexualleben und Bedrüfnissen nicht hinter den Berg halten und sich das nehmen, was sie für sich brauchen.

Trotzdem, lass es sein. Es ist nur ein Rat von mir, aber in meinen Augen musst du diese Gedankengänge fallen lassen. Es wäre falsch und das weißt du auch. Verhindern kann ich es nicht, es ist dein Leben und du bist dafür verantwortlich, was du daraus machst.

Ich denke mal, dass auch du nicht unbedingst den Riesenärger möchtest und der wird dann ganz sicher kommen. Ich glaube sowieso nicht, dass du Erfolg damit haben würdest. Es würde das gute, freundschafliche Verhältnis schwer anschlagen. Glaube mir, es ist das Beste wenn du ihn in deinem Kopf als evtl. Beziehungspartner streichen würdest und weiterhin die Stieftocher bleibst, die sich prima mit ihm versteht.

Ich wünsche dir alles Gute,
Peter