Problem von Anonym - 14 Jahre

Er meldet sich kaum noch

hi!

Vor ca. einem halben Jahr, hab ich nach 5 Jahren einen alten Freund von mir wieder gesehen! Naja, ich hab mich auf der Stelle in ihn verliebt! Er ist 16!
Er ist auf einem Internat und ist alle 2 wochen zuhause! Am Anfang haben wir jeden zweiten Tag telefoniert und jeden tag sms geschrieben!
Doch seit ca. 6 wochen, haben wir bis jetzt nur 2 mal telefoniert und er schreibt kaum noch zurück! Er hat im Internat auch eine beste Freundin (aber nur so freundin!)! Sonst haben wir uns auch jedes zweites wochen ende gesehen, wenn er zuhause war, doch jetzt haben wir uns auch schon seit 2 monaten nicht gesehen! Ich wollte mich am kommenden Wochenende mit ihm treffen, doch er meint er hat viel zu viel zu tun!
Was soll ich tun? Ich vermiss ihn total und liebe ihn überalles, es tut schon richtig weh!
Bitte helft mir, BITTE; BITTE!

bis bald :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Was die Veränderung in seinem Verhalten Dir gegenüber verursacht hat, kann nur er Dir sagen. Ehrlich gesagt, sieht es meist nicht sehr gut aus, wenn der andere plötzlich so offensichtlich auf Abstand geht. Es tut mir leid für Dich, da Du ja jede Menge Gefühle für ihn entwickelt hast. Aber so ist das manchmal in der Liebe. Sie kann sehr weh tun, wenn sie nur bei einem da ist.
Versuch, ihn zur Rede zu stellen. Gut, für das kommende Wochenende hat er Dir schon abgesagt, dann halt noch zwei Wochen durch und mach am besten gleich mit ihm ein Treffen für das nächste Mal aus, wenn er zu Hause ist. Sag ihm, dass Du ihn unbedingt sehen möchtest und mit ihm sprechen musst. Vielleicht gibt es für all das auch eine ganz andere Erklärung. Lass Dir die Antworten von ihm geben.
Und egal, wie dieses Gespräch ausgeht, es wird besser für Dich sein. Alles ist besser als diese quälende Unwissenheit, mit der er Dich im Moment stehen lässt.
Alles Gute!