Problem von Andrea - 16 Jahre

meine Eltern schlagen mich!

hallo,
nunja ich hoffe ihr könnt mir helfen!
es ist so bei mir letzte woch freitag habe ich mir eine neue jacke gekauft meine mutter hat mir auch das geld dafür geben als ich nach hause kam sagte mein vater ich hätte das geld dafür von den geklaut meine mutter sagte nichts dazu!ich sagte mama hat mir das geld geben aber meine mutter sagte ich lüge!anschließend ging ich in mein zimmer dann kam meine vater und schliegt mich erst mit händen dann hat er mich getretten und anschließen nahm er ein stuhl und hat es auf mich geworfen dazu habe ich noch 1monat hausarrest bekommen und ich darf keine freunde mehr haben.nunja das ging ja noch dachte ich mir.bis ich dann auf den geburtstag von mein freund gehen wollt meine mutter hat mir erst erlaub aber dann haben die mich wieder geschlagen nur weil ich gesagt habe ich geburtstag aber diesmal hat meine mutter mich auch geschlagen.da sagte ich ich gehe zu jugendamt weil die das nicht dürfen!da nahm mein vater mich und hielt mein halz zu so das ich keine luft mehr bekam ich dachte ich sterbe!bis meine schwester mein vater von hinten weg zog!nunja ich hoffe ihr könnt mir helfen wenn sich das bald nicht ändert dann haue ich ab oder ich bring mich um den meine nerven machen das nicht mehr mit!

Anwort von Sabine

Hallo Andrea!

Ich bin erschrocken über das, was Du uns hier geschrieben hast. Deine Eltern machen sich strafbar, wenn sie so auf Dich einschlagen. Das Verhalten Deiner Mutter kann ich in keinem Sinne nachvollziehen. Warum tut sie das? Warum reagiert sie so? Hat sie Angst vor Deinem Vater? Sie hätte einfach bei der Wahrheit bleiben sollen und nichts wäre passiert. Dein Vater scheint sehr schnell auszurasten und zwar auf eine sehr brutale Art und Weise wie Du es beschreibst. Erschreckend. Ehrlich gesagt, würde ich genauso handeln wie Du und nicht davor zurückschrecken es zu melden. Es sind zwar Deine Eltern, aber das gibt ihnen noch lange nicht das Recht so gewaltsam mit Dir umzugehen. Sie machen sich strafbar.
Ich möchte Dir raten mit Deinen zugezogenen Verletzungen einen Arzt aufzusuchen und Deine Verletzungen protokollieren zu lassen. Der Arzt hat Schweigepflicht auch Deinen Eltern gegenüber. Auch, wenn Du noch nicht volljährig bist.
Weiter möchte ich Dir auch empfehlen unter www.kinderjugendtelefon.de nachzusehen. Dort findest Du Telefonnummern, wo Du telefonisch Hilfe bekommen kannst und mit einem der Fachleute dort sprechen kannst. Lass nicht zu, dass es wieder passiert. Danke, dass Du Dich gemeldet und uns anvertraut hast.

Lieben Gruß