Problem von Michael - 34 Jahre

Liebe oder so ähnlich...

Also mein Problem ist, dass ich vor kurzem eine junge hübsche Asistentin eingestellt habe. Sie hat um diesen Job zu bekommen mit mir geschlafen. Ich habe mir das allerdings anders vorgestellt und wollte mehr von ihr, aber sie schien ihre vorgespielte Liebe nur als Mittel zum Zweck zu sehen.
Ich bin kurz davor zu meinem Chef zu gehen und ihm alles zu sagen, weil sie hat mich seit dem Tag an dem sie den Arbeitsvertrag bekommen hatte nicht mehr angesehen.
Diese Geschichte klingt zwar auch in meine Ohren lächerlich, ist aber traurig wenn man sie selbst erlebt.

Christian Anwort von Christian

Hallo Michael!

Ich finde es manchmal wirklich niederträchtig und armseelig was manche machen um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Die neue Assistentin hat es geschafft. Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du offensichtlich so ausgenutzt worden bist. Hast Du denn nicht bemerkt was Sie eigentlich wollte? Meiner Erfahrung nach merkt man ob sich Jemand zu einem hingezogen fühlt. Warst Du vielleicht zu blauäugig gewesen? Ich denke das könnte es ganz gut treffen oder?
Naja nun hat Sie den Job bekommen und wird Dir wohl noch des öfteren begegnen. Ich überlege auch die ganze Zeit was es Dir bringt, wenn Du jetzt zu Deinem Chef gehst und alles beichtest. Solange Sie Ihren Job gut macht, hat Dein Chef doch keinen Grund irgendetwas gegen Sie zu unternehmen. Wenn Du es Ihm erzählst stehst Du doch nur selbst schlecht da und musst die Konsequenzen dafür tragen und ganz bestimmt nicht Sie.
Von daher würde ich mir das gut überlegen. Du kennst doch das Sprichwort "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!". Ich glaube das trifft es hier ganz gut. Versuche den Kopf wieder frei zu bekommen und diese Sache abzuhaken. Du kannst sonst, meiner Meinung nach, nur verlieren.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian