Problem von Anonym - 15 Jahre

verliebt

hallo kummerkasten-team

ich habe mich in ein girl verliebt , dann wieder entliebt, verliebt, entliebt....

ich liebe sie so sehr... sie heißt vanessa !!!

ich habe mal eine freundin von mir ( sie ist die beste freundin von vanessa ) losgeschickt um zu fragen ob eine beziehung mit mir vorstellbar wäre...

sie sagte zu meiner freundin : ich finde den [...] sehr nett und symphatisch, aber eine beziehung wäre unvorstellbar... das war vor den sommerferien dieses jahr.... nun weiß ich nich, ob sich ihre gefühle zu mir geändert haben oder nich.... ich trau mich einfach nich ihr zu sagen, dass ich sie auf alles dieser welt liebe..... ich habe angst, dass sie nein sagt ( also, dass sie nich mit mir gehen will ) ein paar freundinnen aus dem www.knuddels.de - chat ( mädhcen ) haben gemeint, dass sie vllt angst hat es mir zu sagen...

vllt. liebt sie mich... vllt. aber auch nich... mir st aufgefallen, dass sie mich anlächelt und so ... auch im unterricht schaut sie manchmal zu mir rüber, aber ich denke immer, dass das nichts zu bedeuten hat...

sie kommt mit allen jungs in meiner klasse und so klar.... aber zu mir schaut sie des öfteren rüber....

meine frage ist:

WIE KANN ICH DAS HERZ VON VANESSA EROBERN ????

wenn sie nein , ich will nich mit dir gehen sagt, was kann ich dann tuhen , damit sich ihre gefühle zu mir ändern?

bitte hilft mir .... DANKE

tschüss

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest nicht die anderen vorschicken um herauszufinden, wie sie ist oder wie sie fühlt.
Ihr kennt euch und redet miteinander. Frage sie, ob sie mit Dir etwas unternehmen mag. Versuche sie ohne die anderen kennenzulernen. So hat sie die Gelegenheit Dich kennenzulernen und Du kannst sie kennenlernen. vielleicht hat sie nur gegenüber den anderen so geredet, weil es ihr peinlich war. Vielleicht hatte sie Angst, dass man über sie reden könnte. Schließlich hätte sie ihre Gefühle offenbaren müssen. Es ist nicht einfach zu sagen, was man für einen Menschen empfindet, wenn man ihn nur aus dem Chat kennt oder gelegentlich von der Schule.
Wie gesagt, ich würde sie fragen, ob sie mit Dir was unternehmen mag. Kino, Spaziergänge oder sonst, was in eurer Stadt angeboten wird.
Ein frohes Weihnachtsfrest und einen

lieben Gruß
Sabine