Problem von Naomi - 17 Jahre

sexuelle Störung?

liebes kuka team.
ich finde es toll, dass wie ihr hier den leuten zu helfen versucht und eure freizeit opfert. super!

auch ich habe ein problem. ich habe fast nie oder sehr, sehr selten sexuelles verlangen. wenn ich mit einem mann schlafe, dann finde ich nur die zärtlichkeiten schön, entspannend und erotisch. der rest.. naja.. ist irgendwie langweilig und ich denke dabei all mögliches zeug was garnichts mit der sache zutun hat ;). ich werde auch nie feucht.. oder sehr selten, meistens kann mein freund garnicht in mich eindringen. auch habe ich kein verlangen nach selbstbefriedigung. mir scheint, als ob ich es einfach nicht brauche. habe ich eine störung in meinen trieben?? ..oder kommt das womöglich irgendwann noch?
bitte gebt mir einen rat. irgendwie mache ich mir sorgen.. auch für meinen freund ist es nicht gerade lustig, wenn ich beim sex immer so bin.

liebe grüsse, naomi

Anwort von Sabine

Hallo Naomi!

Nicht alle Frauen haben das gleiche Verlangen nach Sex. Du bist vielleicht eine Frau, die auch sehr gut ohne sexuelle Befriedigung zurecht kommt. Es kann sein, dass es ein hormonelles Problem ist. Wobei ich es nicht einmal als Problem bezeichnen würde, denn Dir persönlich geht es dabei anscheinden gut. Ich kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, ob es ein hormonelles Problem ist. Ist nur eine Vermutung von mir.
Für Dich selber scheint es nicht schlimm zu sein, aber für Deinen Freund wird es vielleicht eines sein und deswegen möchte ich Dir am liebsten raten, dass Du immer offen und ehrlich mit ihm darüber sprichst. Mit ihm Sex zu haben, wenn Du eigentlich gar keine Lust hast, kann einiges zwischen euch zerstören. Du sprichst ansatzweise selber davon. Also, macht keine Tabu-Thema daraus und seit ehrlich miteinandern. Wie sollt ihr euch richtig kennenlernen, wenn ihr nicht darüber sprecht. Zumal ihr so auch Missverständnisse vermeiden könnt.

Lieben Gruß
Sabine