Problem von Anonym - 17 Jahre

Freundin hat sich in mich verliebt

Hallo,

find wirklich toll, was ihr hier macht. Muss ich schon sagen!!!

Aber ich hab ein großes Problem wo ich mir nicht sehr sicher bin. Und zwar hat freundin von mir in mich verliebt. Sie hat es mir auch schon gesagt aber ich bin nicht sicher ob ich sie haben will, da sie im Gesicht nicht sehr Gut aussieht. Also des eine Auge anders als des andere und der Mund ist für mich ein wenig angeschwollen, find ich. Alles andere, Ihre Persönlichkeit und ihr körperliches ist auch ganz gut, aber des gesicht ist für mich auch schon wichtig aber auch ned ganz.

Naja, sie hat mir auch schon ein Zeitraum vorgeschalgen, wenn ich nichts zum 31.12 mache, dann wird sie sich wohl nicht mehr mit mir treffen oder sprechen wollen. Des schlimmere ist aber daran, dass sich, so glaub ich, meine freunde und Familie sich über mich lustig machen werden, wenn sie erfahren das ich mit ihr zam bin und des mag ich ned ganz. Ich würd lieber jemanden haben mit dem ich ohne schlechtem gewissen zusammen sein, aber vllt. werden sie auch nix gegen mich oder sie sagen.

Ich zerbrech mir schon den ganzen Monat den Kopf wegen ihr, weil ich ihr immer in schwierigen Situationen geholfen habe und sie auch ned ganz mit ihrem ausshen zu frieden ist. Und deshalb weiß ich ned ob ich mit ihr versuchen sollte zusammen zu sein, da sie ja nicht besonders gut ausschaut.

Was soll ich nun also tun???

Peter Anwort von Peter

Hallo,

Aussehen ist bistimmt nicht alles und es ist Geschmackssache jedes Einzelnen, ob man jemanden schön findet oder nicht.

Es hat aber trotzdem keinen Wert, wenn du nicht in sie verliebt bist. Ich sage es immer wieder. Niemand kann verlangen, dass wenn man liebt, er diese Liebe erwidert bekommt. Wenn du nur ein Freund von ihr sein möchtest und nicht mehr, dann spreche mit ihr. Sage ihr, dass du dich nicht in sie verliebt hast, aber du gerne ihr Freund bleiben möchtest.

In einer Beziehung sollte man sich wohl fühlen. Das gilt für beide Seiten. Höchstwahrscheinlich und damit musst du rechnen, wirst du deine Freundin damit verletzten. Dafür kannst du aber nichts. Was sollst du machen? Mit ihr eine Beziehung aus Mitleid eingehen? Es wäre falsch und mit Sicherheit zum Scheitern verurteilt.

Spreche mit ihr. Erkläre es ihr ganz vernünftig, dass du im Momet noch nicht so weit bist und deine Gefühle ihr gegenüber nicht so sind, wie sie es verdient hat. Du aber gern für sie als "Freund" da sein möchtest und es dir auch wichtig ist, dass ihr Freunde bleibt. Wenn sie das nicht kann und will, dann kannst du nur noch wenig machen und musst es so akzeptiere, wenn sie dann lieber den Kontakt zu dir abrechen möchte.


Wünsche dir alles Gute,
Peter