Problem von Lena - 19 Jahre

Eifersucht

Ich bin seit eineinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen, doch trotzdem habe ich das Gefühl dass er des öfteren Neigungen zu anderen Frauen hat. Er sagt immer dass er mich über alles liebt und dass ich ihm der wichtigste Mensch bin, doch warum passt er dann in der Disco auf die Freundin eines anderen auf undbeschützt sie wenn sie angemacht wird?
Zudem vergleicht er mich oft mit anderen Frauen z.B Aussehen, Kleidung...etc.
und wenn er jemand sehr attraktiv findet macht er mir dies auch sehr deutlich.
Ich weiss nicht ob ich mich in etwas hineinsteigere, oder ob wirklich etwas in unserer Beziehung nicht stimmt.
Bitte helft mir.

Maja Anwort von Maja

Hallo Lena,

ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, ich denke er passt auf die Freundin seines Freundes auf, weil das einfach zur Freundschaft dazugehört. Ich denke er würde es auch wollen, dass es einer seiner Freundin bei dir machen würde.
Nicht so gut ist es, dass er dich mit anderen Frauen vergleicht,aber du kannst ihm doch einfach mal sagen, dass du es nicht möchtest und dass er dir damit weh tut.
Ansonsten würde ich mir aber wirklich keine Gedanken machen, Männer gucken nun einmal gerne.
Wenn er dich nicht lieben würde, wäre er doch schließlich nicht mit dir zusammen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße