Problem von Anonym - 15 Jahre

Sie hat mehr Erfahrung in Beziehungen

Jo, moin.
Ich bin verliebt in ein Mädchen und ich weiß, dass sie auch was von mir will.
Ich hab versucht meine Gefühle zu unterdrücken, aber das krieg ich nicht weiter hin.
Klar, man wird sich jetzt denken wo das Problem ist, aber sie ist über 1 Jahr älter als ich, und auch so sind wir sehr verschieden, außerdem hat sie schon 1000 mal mehr Erfahrung als ich, und ich hab deswegen Angst, dass ich ihr auf Dauer nicht gut genug bin. Sie sieht das allerdings nicht als Problem an. Hab ihr in den letzen Tagen aber viel zu viel Hoffnungen gemacht, als dass ich sie jetzt hängen lassen könnte, was soll ich jetz machen???

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht was so wirklich dein Problem ist. Du hast Gefühle für sie und sie erwidert diese.
Versucht es doch einmal mal miteinander, es macht ihr doch nichts aus, dass sie mehr Erfahrungen hat wie du. Und ein Altersunterschied von einem Jahr ist wirklich nicht viel. Mein Freund ist auch ein Jahr jünger wie ich und es klappt wunderbar.
Habe also keine Angst, denn vielleicht bereust du es später einmal nichts mit ihr angefangen zu haben.
Man kann nie wissen, ob eine Beziehung funktioniert oder nicht, aber es wäre schade, wenn man sich deswegen nicht darauf einlässt.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße