Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich weiß nicht ob mich meine Freundin liebt

Hallo

Ich und meine Freundin sind jetzt 2 Monate zusammen und ich liebe sie über alles.Aber ich weiß nicht ob sie mich liebt und ich denke sie fühlt sich noch zu ihren Ex hingezogen.Ich fühle mich irgendwie ausgenutzt,so als wäre ich irgend so ein Freund für sie.Miteinander geschlafen haben wir auch noch nicht,sie möchte es nicht sie weißt mich immer ab.Petting hatten wir schon wir kenne uns in und Außwendig.Aber sie hat noch nie gesagt das sie mich mag oder das sie glücklich ist mit mir.

Kann ich rausfinden ob sie mich wirklich mag bzw.liebt ?
Ich fand sie schon 11 Monate,gut bis ich sie angesprochen habe,ja und daraus hat sich alles entwickelt.Ich Liebe sie wirklich.....

Hat sie Angst vorm ,,ERSTEN MAL´´ oder mag sie mich einfach nicht ?
Brauche Hilfe bitte, ich hab schon Depressionen das sie mich nicht mag....

Anwort von Elaine

Hallo,

in erster Linie glaube ich eigentlich das deine Freundin dich liebt, warum wäre sie sonst mit dir zusammen?
Vielleicht hat sie Angst vor dem 1. mal oder fühlt sich noch nicht bereit dazu, das hat nichts mit liebe zu tun sondern mit ihrer Einstellung zum Sex und du solltest ihr zeit lassen weiterhin, so wie du es bisher getan hast.
Das sie dir nicht sagt das sie dich gern hat ist wirklich ein wenig ungewöhnlich, aber wenn du wissen willst was los ist, hilft es nur wenn du sie ansprichst und offen mit ihr redest. Ich weiß das ist ein schwerer Schritt und fällt einem ganz und grnicht leicht aber nur sie selbst kann dir sagen, was sie wirklich will und wie sie sich fühlt und dann ist es besser sie anzusprechen und zu fragen also unglücklich abzuwarten, bis es möglicherweise dann zu spät ist.

Alles Gute und liebe Grüße