Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie siehts in ihm aus? Wann hake ich ihn ab?

Hallo liebes Kukateam!

Hm.. das könnte jetzt recht lang werden oder recht kurz... Denn man könnte meinen es ist so einfach, aber für mich ist es doch total kompliziert.

Angefangen hat es vor ein paar Monaten.
Platsch hat es gemacht , SEINE Wasserbombe hatte mich getroffen. Angebrüllt hab ich ihn erstmal "Mannooooo" du Arschkeks du! Von oben kam natürlich erst mal lautes Lachen und dann beim Essen die Frage, wieso ich denn meine Hose gewechselt habe... Ich war ihm nicht sauer sondern lies mich eher auf unsere kleinen Neckspiele ein, denn wir wussten beide, dass es nicht böse gemeint war.

So nun die Frage, wo wir uns überhaupt befinden... Wir befinden uns in meinem Reitverein, in den ich ab und zu gehe, in dem er auch ist und in dem ein Ferienkurs stattfand...

Jeden Tag immer das selbe Neckspiel. Die Frage warum ich so trocken sei und dass sich das demnächst ändern würde. Doch mehr war erstmal nichts. Wir mochten uns ein bisschen, haben aber nicht wirklich miteinander geredet, als dass es tiefgründiger werden könnte.
Einen Monat später half ich wieder in einem Kurs als Betreuerin mit. Und ich wollte es ihm mit meiner Wasserspritzpistole "heimzahlen". Er forderte mich auf einen Moment zu warten und rannte zu unserem Wall...
...Auf dem sich unser Feuerwehrwasserschlauch befand! Nach einer großen Wasserschlacht waren wir beide klitschnass... Und eigentlich mochte ich ihn auch noch "nur" als Freund..

Doch dann kam ein Turnier, zu dem wir beide mitfuhren. Und ich war eigentlich immer bei ihm oder er bei mir.
Wir hörten Musik (nicht dass ich seinen Musikgeschmack mochte, es gefiel mir einfach bei ihm zu sein...).
Und dann waren meine Freunde, Kevin und ich auf einem Wall dort, während wir einem Springwettbewerb folgten... Urplötzlich hatten meine Freunde die geniale Idee, mal beim Verkauf von Reitsportartikeln vorbeizuschauen (mittlerweile weiß ich: mit Absicht.)... Dann hörten wir einfach weiter Musik, eine Zeit wortlos. Irgendwann wechselten wir sogar kurze Sätze. Dann habe ich was mal kurz nicht verstanden und fragte ihn einfach nur "Was?" während ich mit meinem Kopf seinem näher kam. Er kam auch näher....

Aber ich (-Depp/Idiot/ "§$%&; mein Gott ärger ich mich darüber-) zuck zurück!!! In dem Moment wollte ich das nicht aber kurz danach dann doch... Schließlich hatte ich mich dann doch verliebt (ich bin seltsam!). Von da an haben wir uns dann leider seltener gesehen...

Nun ist er kaum noch im Verein... Aber er hat jetzt ICQ (ich schreib ihn immer an. Er mich nicht und er ist auch sehr wortkarg *murr*)...
Und ich ärgere mich jetzt noch über mich, da ich das einfach so habe stehen lassen. Denn mittlerweile habe ich nicht mehr das Gefühl, dass er etwas von mir will... Im Moment habe ich das Gefühl, er ist mit einem "Hallo" (er grüßt mich zuerst) zufrieden...

Soll ich ihn vielleicht einfach abhaken? Das liegt ja eigentlich für mich auf der Hand.. Aber ich kann es nicht akzeptieren! Und wenn meine Freunde mir noch zureden, dass ich ihn nicht vergessen muss, weil die oben genannte situation eindeutig sei, hilft mir das auch nicht weiter. Mann kann manches wirklich auslegen, dass er etwas von mir will, aber es gibt auch andere Sachen, die verdammt dagegen sprechen. (Er hat meiner Freundin erzählt, er wolle keine Freundin; als unser Stallbursche gemeint hat, er soll doch mit mir zusammenkommen, hat er vor mir eher abgelehnt.)

Im Prinzip sollte ich ihn einfach abhaken, aber ich kann nicht. Oder doch? Bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nciht abhaken, bevor Du nichts definitives weißt. Wie willst Du ihn denn vergessen, wenn Du immer im Hinterkopf hast, dass es vielleicht doch eine Chance gehabt hättest, wenn Du... und diese Chance sehe ich schon.

Schau Dir die Geschichte mal aus seiner Perspektive an: Den Anfang habt ihr beide gleich oder ähnlich erlebt. Dann nimmt er seinen Mut zusammen und möchte Dich küssen. Du ihn aber nicht. Das ist das, was er gesehen hat. Dass er dann nicht noch einen Versuch unternimmt, ist doch nachvollziehbar, oder?

Und die Situation, in der euer Stallbursche einen unbeholfenen Kuppler spielte? Mal ehrlich, kann man in einer Runde von mehreren Leuten auf so einen Satz: "Ja klar, gerne" sagen? Du hast schließlich auch nicht gesagt "Hey, die Idee finde ich toll!"

Er ist in Deinen Augen mit einem 'Hallo' vollkommen zufrieden. Nun, das kann so sein, muss aber überhaupt nicht. Vielleicht sieht er einfach keine Chance Dein Freund zu werden und was macht man dann? Man geht auf Abstand, damit es nicht immer wieder so verdammt weh tut.

Ihr seid ein bißchen aneinander vorbei und fast möchte man meinen, ihr habt die Möglichkeit ein Paar zu werden verpasst. Aber Du kannst neue bauen. Frag ihn, ob er nicht Lust hat, Dich wieder öfter zu sehen oder mal was mit Dir zu unternehmen. Zeig ihm direkter Dein Interesse, denn er lebt in dem Wissen, dass Du nichts von ihm willst. Ändere das. Zeig Dein Interesse an ihm noch etwas offener.

Alles Gute!