Problem von Anonym - 20 Jahre

Hoffnungslos

Ich weiß eigentlich gar nicht, wie ich anfangen soll. Aber nun gut..also ich bin gerad in der 13. Klasse und bin nur noch schlecht! In der 12. hatte ich auch schon das Problem und hab sie dann wiederholt, allerdings hat sich kaum was verändert! Seit diesen Herbstferien schreibe ich nur noch schlechte Noten dh. hauptsächlich 5en! Ich weiß nicht, was ich machen soll! Ich kann nicht mehr! Ich kann es meinen Eltern nicht sagen, weil ich ihnen eine weiteres Versagen oder wieder eine Enttäuschung ersparen möchte! Außerdem wurde mir schon mehrmals angedroht, dass ich dann ausziehen möchte und da ich meine Mutter kenne, wird sie dies auch wahr machen! Aber ich kann nicht mehr zur Schule...das ist alles so demütigend und hoffnunglos! Jeden Tag Kopfschmerzen und wenn ich Texte lese, könnte ich nicht mal sagen, was darin stand! Ich kann mich nicht mehr konzentieren und es ist alles so dermaßen peinlich, was mein nicht vorhandenes Selbstvertrauen nicht gerad unterstützt! Ich habe schon überlegt, mich einfach von der Schule abzumelden und in eine andre Gegend zu ziehen, mir nen Job suchen und irgendwie noch einen Ausbildungsplatz zu finden, aber mir fehlen zum Ausziehen echt die finanziellen Mitteln! So kann ich auf jeden Fall nicht mehr weitermachen; ich schlafe höchstens nur noch 3 Stunden nachts, weil ich die ganze Zeit über alles nachdenken muss und nie vergeht ein Tag ohne Tränen...ich frag mich echt jeden Tag: "Mein Gott, warum bist du eigentlich so dumm?" Dabei ist alles, was ich will ein wenig Glück und Freude!

Anwort von Sabine

Hallo!

Fortlaufen bringt Dich nun wirklich nicht weiter. Ich weiß, dass es leichter gesagt ist als getan, aber die Probleme, die Du in Deiner Mail beschreibst, die werden bleiben.
Du solltest mit Deiner Mutter über Deine Angst reden. Ihr mitteilen, wie Du denkst und fühlst. Versuche vielleicht mit ihr gemeinsam eine Lösung zu finden und einen Weg um aus Deinem Gefühlschaols wieder herauszukommen.
Wenn Du es ihr weiterhin verschweigst, wie Du Dich fühlst, wird es Dich nicht weiterbringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie enttäuscht sind, wenn Du ihnen, wie uns hier in Deiner Mail mitteilst, wie Du denkst und fühlst.
Laufe nicht mit Deinem Probelm weg, sondern versuche Dich genau diesem Problem vielleicht auf diese Art und Weise zu stellen.

Lieben Gruß