Problem von Vanessa - 13 Jahre

Eltern erwischt...

Es ist mir echt ein bisschen peinlich, was passiert ist, aber trotzdem hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Vor einem Jahr wollten wir auf Klassenfahrt und ich habe deshalb ziemlich viel geweint - natürlich alleine, abends im Bett. Aber am letzten Abend vor der Fahrt war es so schlimm, dass ich zu meinen Eltern ins Zimmer wollte damit sie mich trösten können. Ich habe kurz reingeguckt ob sie noch wach sind und da hab ich es gesehen: sie hatten Sex! Zum Glück haben sie mich nicht bemerkt und ich bin schnell zurück in mein Zimmer. Seit dem fällt es mir extrem auf, dass Mama die Pille nimmt und die beiden sich oft küssen und umarmen und so. Außerdem höre ich sie seit dem öter stöhnen. Das ist mir ja so peinlich! Ich will es den beiden auf keinen Fall sagen! Könnt ihr mir helfen?

Christian Anwort von Christian

Hallo Vanessa!

Es ist doch etwas ganz natürliches das Deine Eltern miteinander schlafen. Das braucht Dir nicht peinlich sein. Wie soll ich Dir da nur helfen? Wenn Du es das nächste Mal bemerkst, gehe vielleicht aus. Dann hörst Du Deine Eltern nicht. Ansonsten fällt mir gerade auch nicht viel mehr ein was Du sonst machen könntest.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian