Problem von Vanessa - 12 Jahre

Papa muss zur Kur und dann vermisse ich ihn immer so!

Mein Papa hatte vor einigen Jahren ein schweren Unfall und war lange im Koma. Es stand sehr schlecht um ihn, aber jetzt leben wir wieder glücklich zusammen. Man merkt kaum noch was und wir sind echt glücklich! Aber alle zwei Jahre muss er für drei bis vier Wochen zur Kur weit weg. Dann vermisse ich ihn so doll, und im nächsten Frühjahr ist es wieder so weit. Ich weine dann oft und mit mir ist einfach nichts anzufangen. Mama vermisst ihn dann auch total und versucht immer, mich zu trösten und die Starke zu sein. Was kann man gegen ,,Abschiedskummer" tun?

Christian Anwort von Christian

Hallo Vanessa!

Es tut mir sehr leid was Deinem Papa passiert ist. Zugleich freut es mich ungemein das es ihm wieder besser geht und Ihr glücklich seit.
Ja was kann man gegen diesen Abschiedskummer tun? Ich denke doch mal das Dein Papa in dieser Kureinrichtung ein Telefon im Zimmer haben wird. Somit wäre telefonieren eine Möglichkeit. Besuchen wird wohl eher schwierig, da Du schreibst das er weit von zuhaus die Kur macht. Du und auch Deine Mama solltet in diesen drei bis vier Wochen versuchen Euch etwas abzulenken. Geht doch mal beide gemeinsam shoppen. Das machen Frauen immer gern und Euch sicherlich auch. Oder ein kleiner "Frauenabend" wäre doch auch etwas. Jedenfalls dürft Ihr Euch nicht hängen lassen und im Kummer versinken. Ich kann Euch verstehen, aber es bringt niemanden etwas. Also Kopf hoch und nach vorn geschaut. Du wirst sehen wie schnell diese Zeit rum ist und Dein Papa wieder da ist. Du schaffst das.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian