Problem von Anonym - 15 Jahre

Probleme mit meiner Ex-Freundin

hey,
ehm weiß nicht genau wie ichs sagn soll. Ich fang mal ganz von vorn an!!
Also mit meina dem Mädchen ging ich 3 Jahre in die gleiche klasse, wie hatten nie wirklich miteinader tun. So vor einem halben Jahr wurden wir dann zusammen gesetzt...somit war sie meine banknachbarin, wir verstehten uns super, sie lachte pber meine witze alles toll. Un dann ca. vor 4 Monaten fragte ich sie ob sie lust hätte am wochenende zu mir nach hause zu kommen...sie hat zwar janz schön lange überlegt, doch dann kam sie...als sie dann bei mir war...hat sie mir gesagt, dass sie mich liebt un wir küssten uns die janze zeit nur, war so wundaschön.
So bei unsere zweiten Verabredung (2 wochen später) meinte sie das sie noch nie so empfunden hätte für jmd anderen...un das sie niemals gedacht das ich so wär (dazu muss ich sagn, in der schule geb ich mich als zurückhaltener schüchtaner, obwohl ich in escht ganz das gegenteil bin)...wir habn uns noch einigemale getroffn...hat zwar zwischendurch einige probleme, aba die habn sich schnell erledigt gehabt.
so jedenfalls hat sie mit mir dann auch ihr erstes mal...sie fands schön meinte sie un so, alles noch wundabar. doch nach ner weile erzählten mir freunden, was sie alles nicht gut findet un so zum beispiel: das wir kaum miteinader redn, das ich nur an sex denke un so...dazu muss ich sagn, dass sie ihr erstes mal mit mir habn wollte, klar ich wollt auch...ich meint zu ihr sie soll erst dann mit mir schlafn, wenn sie sich wirklich sicha is...un and em abend hat sie fernseher ausjemacht un zu mir gesagt lass uns es jetzt tun...
Jedenfalls bin ich zu ihr gegangen, weil sie mit mir über das redn soll was sie stört un nicht zu anderen rennen...so dann hat sie sich übelst aufgeregt, weil ich auch imma mit anderen über sie redn...naja jedenfalls is dis eskaliert un ick hab dann schluss jemacht.
so ich merkte schnell das dies ein fehlaa war, sagte ihr wie leid es mir tut un so...tja erst schien es hoffnungslos, weil sie nur meinte sie kann nicht mehr un es würde eh nix bringen auch wenn wir uns liebn....so dann doch kam sie woche spätaa zu mir un wir redeten, kurz drauf warn wir dann wieda zusammen...am anfang war auch alles supi...bis zu den einem tag...sie erzählte mir das sie unbedingt kiffen will un dies mit einem jungen von unserer schule...naja ich kannte den, mochte ihr aba nich...ich war eh dagegn das sie kifft, naja jedenfalls erzählte mir dann nen kumpel von mir das der ein Junge, sie nur zu sich lockn wollte um mit ihr nach dem kiffen zu schlafen...so ich ging zu ihr sagte ihr dis auch, sie meinte nur da wird nix passiern...ich: du weißt nicht wie du auf das gras reagierst, naja jedenfalls is es dann soweit gekommen das wir uns mächtig gezofft habn wegen sonem müll...paar tage spätaa hat sie schluss gemacht...
so un nun zum eigentlichen teil....sie rief mich letztes wochenende an, un erzählt mir das sie mit jmd anderen geschlafn hat, das dis auch schön war...ich nur, das interessiert mich nicht...sie: warte, ich muss dir noch was sagn, mit dir war es viel schöna un ich wollte eigentlich mit dir noch das 3,4,5 mal habn..un das sonst alles so schön mit mir war...dann hat sie sich ganze zeit geärgert das wir net mehr zusammen sind...naja am nächsten montag erzählte mir dann nen kumpel von mir, dass sie zu ihm gesagt hat: wie konnt ich nur mit ihm (mit mir) zusammen sein un dann noch mit ihm schlafn...
ich versteh das nicht, einmal sagt sie das un zu anderen was vollkommen anderes...wir redn jetzt kaum noch miteinander un wenn dann gehn wir nicht sehr freundlich miteinander um...eigentlich will ich dis sogar nich, weil ich sie imma noch sehr gern hab...naja die sache is nur, als wir zusammen warn, suchte sie meine blickn...sie staarte mich fast ganze zeit an so fröhlich und glücklich...jetzt muss sie imma noch zu mir sehn, obwohl ihre freundinnen meinen, wenn du nix mehr von ihm willst dann schau ihn auch nicht die ganze zeit an...nur wenn sie mich anschaut, schaut sie erst sauer, wütend doch dann wieda genauso wie früher...ich versteh sie einfach nich!!!

Anwort von Elaine

Hallo,

erstmal ist es wichtig, das ihr beide euch nochmal aussprecht, damit klare Fronten herrschen. Werd dir davor aber erst bewusst was du eigentlich willst. Freundschaftlich weiter mit ihr etwas unternehmen oder nochmal eine Beziehung aufbauen.
Egal wie es mit euch beiden weitergeht, ihr müßt lernen nicht darauf zu hören was andere sagen sondern dem glauben zu schenken, was ihr euch gegenseitig sagt. Wenn ihr ein Paar oder aber auch ganz normale Freunde seid, ist es wichtig das ihr euch gegenseitig vertraut und nicht direkt darauf anspringt was andere sagen, wichtig ist, was ihr zueinander sagt.
Das Ex-Freundin kiffen wollte ist wirklich keine gute Idee und es war richtig sie davon abzuhalten, auch wenn du es getan hast, weil du Angst hast sie schläft dann mit einem anderen Jugen, aber Drogen sollte man niemals "einfach mal" ausprobieren, denn aus einem mal wird schnell eine Sucht.
Nur wenn ihr euch vertraut und ehrlich miteinander umgeht, habt ihr eine Zukunft.

Alles Gute und liebe Grüße