Problem von nicki - 23 Jahre

Ausbildung oder aupair ja / nein?

hallo ihr

Okay, dann fang ich mal an.
Ich bin 23 und habe im september die ausbildung zur erzieherin angefangen. Ich habe die Jahre davor ausbildungen unter anderem auch Erzieherin, Kinderkrankenschwester, Buchhändlerin angefangen und leider wieder abgebrochen. Ich wollte es allen beweisen und habe nochmal die ausbildung zur erzieherin begonnen. Nun bin ich ziemlich unglücklich mit der ganzen Situation. Ich will die ausbildung nicht merh machen, habe keinen spaß mehr daran, fühle mich teilweise überfordert und im Prakiktum -wo ich jetzt gard bin - habe ich auch keine rechte Freude weder and en Kidnern , die ja das wichtigste sind - noch an dem Kiga.
Ich weiss nicht genau, was ich will. Ich will nicht erst mit 27 eine ausbildung haben, bin schon 23 und ohne ausbildung.
Nun habe ich mir überlegt, dass ich gerne ein aupair jahr machen möchte, doch was mach ich danach? Mit 25 noch ohne ausbildung? echt doof.

Nun bin ich 23 und meine wirklichen Ziele/ träume habe ich noch nicht verwirklichen können.

Ich weiss, dass ich aupair auch kurz vor meinem 27. geburtstag machen könnte, aber ich will ja auch mal familie haben und eine eigene wohnung und so, sprich mir mein leben aufbauen.
Ich denke jetzt aupair ist besser, wohne noch zu hause keinen Freund und so.
Ich möchte das jahr auch machen, da ich selbstständiger werden möchte, selbstbewusster und so. Ja ich weiss, dass sollte ich eigentlich schon sein, bin ich auch, aber noch nicht so, wie ichs gerne hätte. Klar ,ein aupair jahr kann da keine wunder bewirken -weiss ich
Vielleicht sollte ich, damit ihr mich besser versteht etwas mehr über mich schreiben:
ich hatte nie Freunde, hocke nur zu hause rum, bin einsam und futtere aus langeweile den ganzen tag. Ich bin einfach nur unglücklich und unzufrieden mit mir und meinem Leben. klar,kann mir da ein aupair jahr nicht unbedingt helfen. Ich habe auch schon öfter von zu hause weg gewohnt ,aber neieauf dauer, weil ich einfach noch nicht so weit war,. bin dehr familienverbunden.
Ich will endlich leben,was erleben, es mir und den anderen beweisen, es schaffen.
Ich weiss, das kann ich auch daheim, aber ich denke ein aupair jahr ist eine so intensive zeit , da erlebt man alles anders.
Ich will auch endlich mal leben, leine ganze " verpasste Jugend" quasi nachholen und ich denke, diesen Traum sollte ich mir erfüllen um endlich mal zufrieden zu sein.

Ich hoffe, dass mir jemand schreibt und mich etwas versteht.
Danke

Anwort von Elaine

Hallo Nicki,

mal ehrlich, glaubst du nicht es ist an der Zeit das du entlich mal etwas bis zu Ende machst?
Du hast schon so viel angefangen aber wenn ich ehrlich zu dir sein soll- es schaut mir so aus als würdest du es nie schaffen etwas zu ende zu bringen und das ist echt übel!
Ich rate dir von Au-Pair ab, du musst lernen etwas zu ende zu bringen auch wenn es nicht 100 %ig deinen Vorstellugnen entspricht.
"Ausbildungsjahre sind keine Herrenjahre" sagt meine Mutter immer, es ist nicht einfach, aber wenn du das geschafft hast bist du schonmal ein Stück weiter. Es nutzt nix von zu Hause wegzugehen und zu hoffen das leben wird woanders besser. Wird es nicht!! Mach dein leben da wo du bist lebenswert, gib dir mühe und geb dieses mal nicht auf!
Ich glaube dein aufgeben kommt nur, weil du im laufe der zeit dir immer wieder neue Dinge aussuchst, die du gerne tun möchtest aber noch nie zufrieden warst so wirklich. Diesmal lasse dich nicht ablebnken, durch nix und führe dioe zeit im Kiga zu ende!

Alles Gute und liebe Grüße