Problem von Anonym - 22 Jahre

Was ist,wenn man sich mit den Azubis in seinem Lehrjahr nicht mehr versteht?

Hallo Liebes Kummerkastenteam,

ich habe folgendes Problem und weiß jetzt nicht , mehr weiter und da bin ich zufällig auf eure Seite gelandet.

Also, ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und es tauchen immer mehr Probleme mit den Azubis aus meinem Lehrjahr auf und zwar persönliche Probleme.

Irgendwie wird immer ein Buhmann gesucht und das bin ich dann immer!

Ich möchte gar nicht mehr in die Berufsschule gehen,weil ich denen nicht begegnen möchte und Aussprachen helfen da auch nicht mehr, denn jede Woche taucht immer wieder was Neues auf.
In unserem Lehrjahr spielt jeder gegen jeden und dann fällt alles auf mich zurück, weil dann immer ein Shuldiger gesucht wird.
Das was ich sage wird dann immer umgedreht und anders formuliert, so dass dann immer noch mehr Probleme entstehen!

Wir sind ja nicht nur in der Berufsschule zusammen, sondern auch im Betrieb!

Jetzt fällt mir nichts anderes ein, trotz guter Noten, die Ausbildung abzubrechen, weil ich einfach am Ende bin!

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße!

Anwort von Diarra

Hallo...

Mhh, leider weiß ich nicht, was ich dir auf dein Problem antworten soll. Da du in keinem Satz erwähnst, worin sie einen Schuldigen suchen. Doch einfach so die Lehre hin zu schmeißen ist nicht das wahre. Vielleicht solltest du dich mit deinem Chef zusammen setzen und ihm die ganze sache mal erklären. Du bist nun schon im zweiten Lehrjahr, hast also noch eins vor dir, du solltest nocheinmal in Ruhe darüber nach denken. Es ist deine Zukunft...

Ich wünsche dir für das neue Jahr viel Erfolg und Mut nicht so schell aufzugeben.

Liebe Grüße Diarra