Problem von Marisa - 28 Jahre

Ich möchte meinem Sohn helfen

Hallo,ich hoffe bei Euch Hilfe zu bekommen.Mein Sohn (10) geht auf eine Realschule.Leider haben seine Noten sich,seitdem er auf der Realschule ist ,sehr verschlechtert.Mathe 5,Deutsch 5 und Bio 4,5.Er hat seitdem auch Probleme,wo vorher keine waren,d.h. er kann Wörter die er früher richtig geschrieben hat,jetzt nicht mehr schreiben.Er hat mich jetzt gebeten,das er schnell-am besten ab 2.Halbjahr auf eine Hauptschule gehen will.Geht soetwas?Wie kann ich das ganze organisieren?
Bitte helft mir-damit helft ihr meinem Sohn und dem Rest der Familie!
Herzlichen Dank im vorraus.
Marisa

Anwort von Elaine

Hallo Marisa,

es ist schon ungewöhnlich das dein Sohn plötzlich so schlecht in der Schule geworden ist und vielleicht stecken da Dinge da auch Dinge wie Mobbing hinter und vielleicht wäre es gut in die Richtung erstmal ein wenig zu gucken.
Ansosnten solltest du dich mit den Schulleitern der entsprechenden Schulen wenden und sie darum bitten, so schnell wie Möglich einen Schulwechsel druchzuführen, denn auch zum Halbjahr ist ein Schulwechsel eigentlich sehr gut möglich. Sprech mit der Schulleitung, sie wird dir auf jedenfall weiterhelfen können.

Alles Gute und liebe Grüße