Problem von Anonym - 19 Jahre

Depressionen? Medikamente?

Hallo ich weiß nicht ob ich depressiv bin und es eventuell durch medikamente behandeln soll?

Also ich bin schon seit langen immer den ganzen Tag traurig und nach denklich.
Ich spüre so eine chronische langeweile und leere und ich fühle mich missverstanden und allein. Also z.B. auch wenn ich den ganzen tag was erlebe mit einer freundin z.B. in die stadt gehen beschäftigt sein unerwegs sein ist mir trotzdem langweilig und ich habe so gut wie nul freunde außer 2 oder 3 mit denen ich mich aber sehr selten treffe weil es mir sehr schwer fällt etwas zu unternehmen denn ich will einerseits ja mal aus dem haus gehen anderer
seits fällt es mir schwer überhaupt etwas zu machen ich habe keine lust aber dann überkommt mich die gefühle der einsamkeit und leere und LANGEWEILE.
Außerdem bin ich manchmal sehr agressiv und weiß dann nie wohin mit meiner wut ich habe auch häufig streit mit lehrern weil ich so agressiv bin und vieles falschinterpretiere. Habe mich auch oft selbstverletzt weil ich mich hasse!
Ich will ja gerne sterben aber ich habe angst es zu tun....
Das schlimmste ist das ich zugenommen habe um die 5 kg weil ich wie süchtig jeden tag süßigkeiten esse also z.B. marmelade honig 1 packung haribo schokoladenriegel bonbons haupsache süß muss es sein sonst werde ich verrückt wenn ich diesen zuckerstoff nicht kriege!
Was ist mit mir los? habe ich depressionen? Welche medikamente helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Depressionen sind eine Krankheit und gehören somit zu einem Arzt. Besonders da Du mit dem Gedanken spielst, Medikamente dagegen zu nehmen. Die sollten von einem Arzt empfohlen bzw. verschrieben werden. Nicht von uns.

Diese Antriebslosikheit, die Du spürst, kann ganz viele Ursachen haben. Zusammen mit dem Heißhungen denke ich z.B. an Probleme mit der Schilddrüse. Ist das mal untersucht worden? Noch ein Grund zu einem Arzt zu gehen. Es kann auch ganz simple ein Eisenmangel dahinter stecken. So viele Dinge, und alles läuft auf das eine hinaus: Geh zum Arzt und erzähl, wie Du Dich fühlst, genau, wie Du es hier getan hast.

Alles Gute besonders für das neue Jahr!