Problem von Anonym - 18 Jahre

mein Vater

So volgendes Problem hat sich aufgetan. Ich bin in der Schule nich der beste klar ok das seh ich ja ein muss wahrscheinlich das 12 jahr in der höheren handelschule wiederholen doch da macht mein Vater nicht mit. Meine Lehrerin hat ein Tag vor weinachten bei mir angerufen und meint ich schafffe das Jahr sowieso nich und hat mwga abgelästert und da hat mein Vater den entschluss gefasst dass ich biss zum ende des schuljahres im Haus bleiben "darf" und dann flieg ich raus hab echt keine ahnung was ich machen soll soviel steht fest er meint es ernst und von meiner Mutter und meiner Schwester krieg ich da keine unterstützung. Will wohl ein Jahr nach schweden zu meiner Tante aber das gibt bestimmt noch mehr Streit, will in Schweden Arbeit finden und dort vielleicht bleiben das heisst ALLES aufgeben was ich hier habe und ein neues leben anfangen. Fühl mich in meiner Familie nich mehr wohl und halte den Terror von meinem Vater nicht mehr lange stand ich werde nicht mehr als Sohn gesehen sondern nur noch als Kostenfaktor. Würde gern einen Rat bekommen was ich tun soll wie ich mein Leben anpacken soll fühl mich total auf mich allein gestellt.Hab den Text im vollsuff geschrieben ist aber alles wahr was drinn steht.

Anwort von Diarra

Hallo...

Mhh, was genau du nun macen sollst steht leider nicht in meiner Macht dir zu sagen! Ich finde das sehr unfair von deinem Vater dich s sehr unter druck zu setzen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und die Klasse wiederholen ist kein Welt untergang. Ganz verstehe ich nicht warum er so Handelt, will er das du arbeiten gehst und ihm Geld abdrückst für deinen Auffentalt dort-> ZUHAUSE?
Die Chance nach Scweden zu deiner tante zu gehen ist vielleicht nicht so schlecht. Wenn du denkst, du kannst dort ein neues Leben bweginnen nutze sie. Entscheiden kannst du das aber nur ganz alleine.

Liebe Grüße Diarra