Problem von Lixi - 21 Jahre

Totales Durcheinander?

Liebes Kummerkasten Team,
ich stehe vor foglendem Problem: ( welches mich echt irgendwie auch durch mehrfachem nachdenken nicht zum "richtigen" handeln bringen tut)

Ich habe seit etwa 4 Monaten eine neue Arbeitstelle bis zum Ende des Jahres zugeteilt bekommen und dadurch habe ich auch eine Menge neuer Menschen kennenlernen dürfen und unter ihnen war er, A.(29), er ist mein Chef und der Leiter von diesem Standort. Es war merkwürdig, von aller ersten Sekunde in der wir uns gegenüber standen war zwischen uns eine starke "Bindung", die man nicht definieren konnte. Man hat sich einfach gegenseitig fasziniert und mit der Zeit hatte man auch immer mehr zu tun gehabt. Bis wir uns dann auch mit SMS privat in Kontakt hielten und auch letztendlich ausserhalb der Arbeit uns trafen.
Das einzige Problem ist, dass er verheiratet ist und auch ein Kind hat mit seiner Frau. Die Ehe läuft an sich nicht gut, da keine wirkliche zwischenmenschliche Beziehung mehr zwischen den Beiden existiert, dadurch das sie ihn damals betrogen hatte und es mehr und mehr zu einer distanzierten Gewohnheit wurde, in der man zwangshaft leben tut.
Ich habe bei mir Gefühle festgestellt für ihn, und ich weiss, dass die auch auf Gegenseitigkeit beruhen und wir haben auch offen darüber geredet, und es gibt praktisch nur zwei Wege: Er verlässt seine Familie und beginnt einen neuen Anfang oder wir tun es weiterhin geheimnisvoll.
Ich habe angst vor beiden Wegen, er ist der Meinung das er zu dem richtigen Zeitpunkt, sich lösen wird von seiner Frau und seiner Familie? Aber ich habe angst, bin ich dann ein Grund, der Grund warum eine Familie zerstört wird?
Würde man den geheimnisvollen Weg weiterhin gehen, könnte man dann überhaupt glücklich sein auf Dauer oder macht es einen kaputt?
Wie kann ich damit umgehen?
Ist Es falsch ihm ein Ultimatum zu setzen , dass er endlich sich einen Weg aussucht? Sich entscheidet, was ihm wichtiger ist? Ich meine, woran kann ich mich vergewissern das er sich überhaupt mal entscheidet?
Oder ist das schon der Anfang eines schmerzvollen Endes? -und ich sollt noch "flüchten" bevor ich daran selbst eventuell zu bruch gehe und es noch schwerer wird-

Ich weiss nicht, was der richtige Weg ist, der weg, der irgendwie der sinnvollste wäre...

...ich hoff ihr könnt mir einen rat geben, vielen dank im voraus, lieben gruss

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lixi!

Die Liebe kann schon gemein sein. Da findet man sie und was ist? Verheiratet mit Kind. Danke, liebes Schicksal ;-)

Der schönste Weg für Dich wäre natürlich, er käme morgen zu Dir, sagt er hat die Familie verlassen, weil es einfach nicht mehr geht und nicht nur, weil Du in sein Leben getregen bist. Aber wenn ich so lese 'zum richtigen Zeitpunkt wird er sich lösen' - weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das geschehen wird. Zu oft habe ich von der klassischen Geschichte gehört: Die Geliebte mit Versprechungen hingehalten und am Ende stand doch Familie an erster Stelle. Und ich glaube, genau diese Geschichten sind es auch, die Dich zweifeln lassen.

Es gibt nicht den einen richtigen Weg. Jeder Schritt kann morgen der falsche gewesen sein. So leid mir das tut. Ein Ultimatum finde ich insofern falsch, als dass Du eines Tages den Vorwurf hören könntest 'Und für Dich habe ich ... nur wegen Dir...' Ich würde mir an Deiner Stelle wünschen, dass er ganz aus eigenen Stücken nur noch bei mir sein möchte.

Die Affäre sein ist auch hart. Du hast es z.B. jetzt Weihnachten und Silvester sicher gemerkt. Die Feiertage gehören der Familie (oder war es bei Dir anders?).

Gut, an sich erzähl ich Dir nichts neues, wahrscheinlich liest Du hier all die Gedanken, die Du selbst schon hattest. Aber wie gesagt: den einen richtigen Weg sehe ich nicht. Du musst für Dich entscheiden, was Dir gut tut, wie lange das so ist - und er muss sich für eine Frau in seinem Leben entscheiden. Je länger es es hinausschiebt, desto schwieriger wird es. Und eines Tages wird es auffliegen - nichts kann man für immer und ewig geheimhalten. Und für so ein Trennungsgespräch, gibt es keinen richtigen Zeitpunkt.

Alles, alles Gute und dass Du Deine Entscheidung nicht bereust!