Problem von Anonym - 29 Jahre

Meine Frau hat sich verändert

Lieber Kummerkasten,

wir sind seit 6 Jahren "glücklich" verheiratet und haben eine dreijährige Tochter. Demnächst bekommen wir wieder Nachwuchs. Was mein Problem aber jetzt ist das meine Frau mich total vernachlässigt.

Früher haben wir uns lange geküsst Streicheleinheiten ohne Ende und hemmungslosen Sex gehabt. Wissen sie was jetzt davon übrig geblieben ist ?

Schneller Sex wenn möglich 1-2 Mal in 3 Wochen ohne irgendwelches Vorspiel. Sie will schnell zur Sache kommen und habe dann das Gefühl das Sie mich nur ruhig stellen will. Sie hat überhaupt keinen Spass mehr am Sex und vor allem denke ich an MIR.

Es liegt vielleicht daran das ist zugenommen habe, aber ich bin der gleiche. Obwohl ich schon 1000 mal fremdgehen könnte habe ich es nie getan und würde es nie tuen können und ihr dann in die Augen schauen können.

Aber was soll ich jetzt tun ? muss ich sie immer überreden das sie mich küsst ? Muss ich ihr sagen was SIE zu tun hat ? ist ihr wirklich alles scheiss egal und sie führt ein standardleben ? War es das jetzt gewesen und geht alles auf jedem Tag aufs neue so weiter ???

Ich denke die Liebesflamme erlischt langsam sonst wäre SIE nicht so wie SIE jettz ist . ICh habe schon 1000 mal mit Ihr darüber gesprochen aber wie auch jetzt während ich darüber schreibe macht sie sich lustig darüber, und nimmt mich wie immer nicht ernst. Und das ist das fatale an der situation .. SIE NIMMT ES NICHT ERNST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was würden sie mir jetzt raten ? wie soll ich mich verhalten ??

ICh will nur eine verschmuste Ehefrau haben die ein bissel ,, ganz wenig Wert auch auf MICH liegt und so tut als ob ich ihr wichtig wäre.... mehr nicht!!!!!!!!


Es tut mir leid schatz

Anwort von Sabine

Hallo!

Was Du beschreibst, kommt in vielen Beziehung vor. Kurz nach einer Schwangerschaft und in einer Schwangerschaft verändert sich das Sexleben ein wenig. Ich selber bin auch Mutter von zwei Kindern und habe das, was Du beschreibst, einmal ähnlich erlebt. Was man auf gar keinen Fall tun sollte, ist Sex gegen die Lust haben. Es nur aus Gefallen tun, denn das ist der größte Sexkiller überhaupt. Viele Frauen haben auch während des Stillens keine Lust auf Sex. Irgndwie hängt das alles mit den Hormonen zusammen. Ich denke schon, dass Deine Frau Dich noch liebt und gern an Deiner Seite hat. Für sie hat sich nur hormonell auch einiges verändert. Ich kann nachvollziehen, dass Du den Sex vermisst und das, was ihr mal gemeinsam erlebt habt. Wenn Du einmal im Internet ein wenig herumgoogelst um herauszufinden, wast mit dem Körper einer Frau passiert, wenn sie schwanger ist, dann kannst Du es vielleicht ein wenig nachvollziehen, warum ihre Gedanken vielleich hin und wieder mal abwesend sind oder sie auf sich fixiert ist. Ich möchte Deine Frau damit auf gar keinen Fall schützen oder herausreden, aber ich glaube, wenn einige Leser diesen Beitrag lesen, dann werden sie sagen: dass kenne ich, geht mir auch so. Es gibt ein Buch, das heißt "Männer sind anders, Frauen auch". Ich empfehle es immer ganz gerne, denn es beschreibt, wie oft Männer und Frauen aneinander vorbeirreden. Deine Frau vermisst es bestimmt auch mit Dir zu kuscheln. Vielleicht hat sie nur Abstand davon genommen, weil sie ahnt, dass es auf Sex hinausläuft, der ihr im Moment der Schwangerschaft vielleicht nicht soviel Spaß macht. Das könnte eine Ursache sein. Wichtig ist, das ihr miteinander redet. Sie sollte sich keineswegs darüber lustig machen. Ihr solltet euch sagen können, was ihr vermisst und es auch ernst nehmen. Auch sie sollte Dir sagen können, was sie gerne spüren möchte. Wenn es nur Streicheleinheiten sind, dann sollte sie es sagen. Wenn es mal Lust auf Sex ist, dann sollte sie es auch sagen können. Ihr habt beide ein Recht darauf glücklich zu sein und beide solltet ihr euch sagen können, was ihr vermisst und was ihr euch wünscht. Deswegen sollte man sich aber auch akzeptieren. Sex, wenn einer der beiden keine Lust hat, ist ein Lustkiller und es kann passieren, dass sich einer der beiden dann zurückzieht. Sage ihr, was Du möchtest und sie sollte es Dir sagen können. Es ist gut, wenn ihr darüber sprecht, denn so verliert ihr euch nicht aus den Augen.
Ich weiß, dass es eine sehr schwierige Zeit ist mit einem kleinen Kind und einer parallelen Schwangerschaft. Doch ich weiß, dass es auch bald wieder anders wird, wenn Deine Frau ihren Körper "zurück hat".

Lieben Gruß