Problem von Razuba - 16 Jahre

Meine Freundin weiß nicht was sie will

hallo...
Also ich hab ein riesen problem mit meiner besten freundin S....die weiss einfach nicht was sie will...Die war in so einem jungen seit einem JAhr verliebt und die haben immer gechattet...und irgendwann wurden die dann beste freunde (mich hat sie ja dann ganz vergessen, aber egal das ist nicht schlimm) und halt dann hat der junge sich auch in meiner freundin verliebt jez sind sie 1 monat und 12 tage zusammen...NAja das problem ist die merkt das ja dass sie mich vernachlässigt und die will immer etwas zu dritt unternehmen ich will das nicht weil ich fühl mich voll scheisse wenn die zwei rum machen und ich guck zu...aja und die versteht das nicht ich habs ihr schon mehr male gesagt aber irgendwie will sie mich nicht verstehen...Ich such mir jedes mal eine andere Ausrede aus damit ich net mit ihr und ihren Freund bin...und sie versucht das jedes mal...egal...das beste war ja letztens nach schulende wollte ihr freund kommen und wir sollten zusammen abhängen dann als der da war begrüßte er uns und meinte zu ihr wieso steht ihr draussen gehn wir rein da hat mich eine freundin von hinten gerufen weil sie mich etwas fragen wollte ich hab kurz smalltalk mit ihr gemacht und dann als ich mich umdrehte wieder zu meiner "freundin und ihren freund" da waren die einfach weg verschwunden ich hab mich voll scheisse gefühlt...ich weiss nicht hört sich kindisch an aba ich will nicht mehr ihre freundin...was soll ich machen?Ich kenne sie schon lange!hab sie auch über alles lieb! aba mit ihren freund und mir zu dritt das klappt einfach nicht...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Freundin weiß schon was sie will: Nämlich beides. Ihren Freund und die Freundschaft zu Dir.

Allein mit einem Pärchen unterwegs, da fühlt sich jeder schnell als fünftes Rad am Wagen. Ich kann Dich verstehen. Aber halte ihr auch zu Gute, dass sie sieht, dass sie Dich etwas vernachlässigt und es gut machen möchte, indem sie sich mit euch beiden verabreden will.

Vielleicht gibt es noch eine dritte Freundin, die auch dazukommen könnte. Dann wäret ihr zu viert und das ist immer leichter als zu dritt.

Und sag Deiner Freundin doch einfach, dass Du sie vermisst, die gemeinsamen Zeiten nur zu zweit. Und dass Du das gerne auch mal wieder machen würdest.

Alles Gute!