Problem von Anonym - 28 Jahre

Er möchte uns nicht weh tun

hallo,
ich habe einen 14 monate alten Sohn und bin alleinerziehend.Mit dem Vater des Kindes besteht keinerlei Kontakt.Jetzt hab ich mich in einen vier Jahr jüngeren Mann verliebt.Kennengelernt habe ich ihn im Juli auf ner Party.Je später der Abend um so besser verstanden wir uns.Wir tauschten unsere Handynummern aus und redeten sehr viel.Dann erzählte ein Kollege von ihm mir das er ne Freundin hätte.Na,toll dachte ich und sprach ihn auch kurze Zeit später darauf an ob dies stimmte.Er sagte ja,und das es ihm leid tut das er es mir nicht selbst sagte.Nun wir sassen den rest vom Abend zusammen er erzählte mir auch von seiner Freundin,die ihn sehr einengt und er sich nicht mehr wohl fühlt.(Sie sind erst seit zwei monaten zusammen.Ich sagte ihm das wenn es am Anfang schon so los ging es bestimmt nicht gut weiter ging.(Das war EHRLICH nicht eigennützig gedacht).Nun ich sagt das ich jetzt nach Hause ginge und er fragte ,ob ich ihm maile.Ich meinte da er ne Freundin hätte würde ich mich nicht melden.Er sagte schade,und begleitet mich zum Auto.Zei Tage später kam ne sms von ihm wie es mir ginge,was ich so mache und liebe grüsse.Von da an schrieb er mich jeden Morgen an und wir mailten mehrmals am Tag. Das ging über fünf Wochen.Ich wusste den ganzen Tag bescheid wo er sich rumtrieb.Dann kam plötzlich nichts mehr von ihm.Ich mailte ihm und wartet.Ne,Woche später kam ne sms von ihm das er arbeitslos sei und in der familie probleme hätte.Ob es mir und dem Kleinen aber gut ging.Ich antwortet ihm und wartet...Zwei Wochen später kam wieder ne sms und wir mailten wieder so wie früher.Wenn wir uns sahen ,verhielten wir uns total schüchtern.Nun seit fünf Wochen wieder nicht mehr.Am we war ich beim Handball.Er stand die ganze zeit hinter mir.Am ende des spiels stellte ich mich zu kollegen u.redete mi ihnen.Plötzlich schubst mich der kollege u. meinte das er ganz zornig zu uns schaut.Ne bekannte schaute dann auch hin u. meinte er schaut richtig eifersüchtig.Na,toll,und warum schaffen wir es dann nicht zusammen zu kommen,wenn es schon anderen auffällt,ohne das die was wissen.Ich hatte immer so meine kleinen zweifel ob ich mir sein interesse nur einbilde.Ne Freundin sprach ihn an er solle mir doch sagen woran ich bei ihm bin.Er meinte,er muss morgen um fünf zur arbeit,käme erst um sieben nach hause hätte zwei mal in der woche training u. am we nen spiel.Das würde ich nicht mitmachen u. da ist noch ein Kind.Er hätte nicht genügend zeit für uns u. angst uns weh zu machen.Was soll ich den tun? Ich möchte ihn wirklich.
Bitte helft mir ich mache mich hier noch verrückt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er ist noch mit seine Freundin zusammen? Hält aber dennoch mehr oder minder regelmäßig den Kontakt zu Dir? Nun, ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Sucht er nur Freundschaft? Oder gehört er zu denen, die an einer Beziehung festhalten, bis eine neue entsteht?

Dass er wenig Zeit hat und Dir bzw. euch nicht weh tun möchte, hat er einer Freundin gesagt. Ich gebe immer nicht gar so viel darauf, was man dritten über die Gefühle sagt. Dir muss er sagen, woran Du bist.

Wenn es stimmt, was er der Freundin gesagt hat, dann glaubt er, Du kämst damit nicht klar, dass er eben wenig Zeit hat. Aber er kann es nicht wissen, bevor ihr darüber gesprochen habt und Du ihm gesagt hast, wie Du Dir eine Beziehung vorstellen würdest, was Du erwartest.

Du siehst, worauf ich hinaus will? Sprich offen mit ihm. Versuch, Dich mit ihm zu verabreden (irgendwann haben auch vielbeschäftigte einen Abend frei). Sag ihm, was in Dir vorgeht, was Du von der Freundin gehört hast und wie Du es siehst. Lass ihn dann reagieren. Du kannst ihm auch eine Mail schreiben, wenn dir das leichter fällt. Aber sag es ihm. Sprecht über das, was zwischen euch ist und darüber, wie es weiter gehen soll. Nur so kannst Du wissen, wo Du stehst.

Alles Gute und nur Mut!