Problem von Marinela - 19 Jahre

Ich hasse den Lebensgefährten meiner Mutter

HY Kummerkasten erst einmal ein großes Lob an euch.

Ich weiss nicht was ich mehr manchen soll bei mir geht einfach alles schief.
Meine Mutter hat sein ca 4 jahre einen neuen Lebensgefährten den ich über alles hasse. Ich kann Ihn einfach nicht austehen er ist so gemein zu mir, sein benehmen ist null und er tut dauernd auf mich schreien egal was ich ich sage oder auch tue. Meine Mutter die interessiert sich nicht für mich Sie liebt nur Ihm und hat Augen nur für Ihn ganz alleine. Dauernd zwingt Sie mich, dass ich mich bei Ihm entschuldigen soll. Heute gab es wieder einmal Streit er net mich einfach Fut und macht mich umsonst fertig. Ich überlege, dass ich bei meinen Vater ziehe aber der hat auch eine neue Frau aber mit Ihr verstehe ich mich ziemlich gut. Vor kurzem hat die Frau meines Vaters ein Sohn zu Welt gebracht denn ich auch über alles Lieb habe.

Das ist nicht mein einziges Problem ich finde auch keinen Ausbildungsplatz und halte es einfach nicht mehr zu Hause aus anstat, dass mir meine Mutter hilft sorgt Sie sich überhaupt nicht für meine Zukunft villeicht wäre vieles anders wenn ich endlich einen Ausbildungsplatz finden würde.

Ich spiele mit den Gedanken mich um zu bringen weil, ich es einfach nicht mehr aushalte zu leben.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann die Situation bei Dir zu Hause schwer beurteilen. Oft erscheint es einem mittendrin viel schlimmer, als es bei einem Blick von außen wäre. Und oft ist es auch schwer, wenn man so nah bei einander wohnt.

Aber: Warum ziehst Du nicht zu Deinem Vater? Hast Du mit ihm mal darüber gesprochen? Gäbe es die Möglichkeit? Hätte er ein Zimmer für Dich usw.? Du bist volljährig und kannst bei beiden elternteilen wohnen, kein Problem.

Arbeit bzw. einen Ausbildungsplatz finden ist nicht unbedingt leicht in der jetzigen Zeit. Aber schaffbar. Vielleicht kannst Du ein Praktikum machen und so dem Schritt zum Ausbildungsplatz näher kommen? Oder Du suchst Dir in jedem Fall erst mal einen Job um Dich dann in aller Ruhe weiter umzugucken.

Es sind so viele Möglichkeiten offen. Deine Möglichkeiten, für Dein Leben. Schmeiß die doch nicht alle weg, weil es gerade nicht so toll läuft.

Alles Gute!