Problem von Elena - 37 Jahre

Ihn treffen und das Richtige sagen können!

Ich habe Euch heute Abend hier gefunden und ich finde Eure Antworten auf die beschriebenen Probleme sehr hilfreich für die Betreffenden. So habe ich mich vergleichsweise ?alte Schachtel? jetzt durchgerungen, mein Problem in Worte zu fassen ?

Es ist furchtbar. Ich habe ein gravierendes Defizit. Ich kann wunderbar flirten, dass sich die Balken biegen, mit allen möglichen attraktiven Männern. Jedoch sobald ich verliebt bin, geht gar nichts mehr und ich verhalte mich wie eine Fünfjährige!

Meine Geschichte ist uralt; es ist so kompliziert zu erklären, da es einfach schon viel zu lange geht und sich so viele Ereignisse gestapelt haben, dass ich sie alle gar nicht mehr sortieren kann; über zwei Jahre! Ich habe ein normal attraktives Äußeres, nicht zu dick, nicht zu dünn; viele Männer im Chat oder wenn ich sie auch so im realen Leben kennenlerne finden mich ?super? und ?attraktiv?, auch die Blicke des einen oder anderen verraten solches ? und mir geht der eine nicht mehr aus dem Kopf!!! Das hält mich davon ab, mich auf Neues einzulassen.

Ich habe mich in einen Mann verliebt, er war kurze Zeit mein Vorgesetzter; ich konnte es ihm nicht direkt sagen (bereue das heute zutiefst, denn es wird immer schwieriger) und habe es auf indirektem Wege indirekt getan; ich legte ihm schöne Dinge vor die Haustür oder steckte sie in den Briefkasten; er grüßt wenn wir uns sehen, sagt aber ansonsten nichts. Er beobachtet mich genau wenn wir in derselben Kneipe sind. Bei einer Stadtfete hat er mich mal in den Arm genommen und es war wie im Traum! Ich merke - irgendwie beschäftigt ihn die Sache auch ? ist er auch ein ?Schisser??

Natürlich weiß ich, dass ich sofort mit klaren Worten hätte sagen müssen, dass ich ihn sympathisch finde und gerne was mit ihm unternehmen wolle; aber es ist zu spät; es passt heute nicht mehr; und so einfach vergessen geht eben auch nicht; und je länger das dauert, umso schwieriger wird es. Ich sehe ihn ab und zu sowohl geschäftlich als auch in der Freizeit beim Ausgehen; er ist zu 99,9% mit Kumpels unterwegs; er ist nicht verheiratet und hat auch keine Freundin; er ist auch nicht schwul; zwei Mal habe ich ihn mit einer Frau gesehen; das eine ist eine Kumpelin wie ich herausgefunden habe; die andere hat er ein zwei Mal getroffen, sie hat bei ihm ein WE verbracht und das war`s dann; zumindest habe ich sie seither nie mehr gesehen.

Um ihn zu vergessen brauche ich eine klare Antwort von ihm; ich aber schaffe es nicht, an seiner Haustür zu klingeln und zu fragen: Naja - was soll ich fragen? Unvorstellbar ? aber leider wahr! Ich habe Respekt vor seiner Reaktion und möchte nicht verspottet werden, weder von ihm noch von seinen Freunden.

Ich möchte ihn einfach nur ?los werden? oder natürlich lieber noch ?haben?.
Jedoch das Nichtwissen woran ich bin macht mich auf Dauer krank!

Mein größter Wunsch ist: ich möchte ihn treffen, ohne Freunde - allein - und das Richtige sagen können, um eine klare Antwort von ihm zu bekommen und um endlich frei zu sein ?

Ich habt bestimmt eine Super-Lösung, oder? Ich hoffe auf Euch!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Elena!

Ich glaube, wenn wir verliebt sind, werden wir alle etwas pubertär. Die einen fangen wieder an zu protzen, die anderen suchen händeringend nach Worten, die sie doch gerade noch im Kopf hatten. Flirten ist so herrlich unverbindlich und es hängt so wenig davon ab... aber wehe, unser Herz schlägt schneller und das Glück könnte am nächsten Wort hängen.

Dein 'Defizit' ist kein Defizit sondern vollkommen normal, will ich damit sagen. Wer kann schon immer das große Selbstbewusstsein an den Tag legen? Ich glaube, es sieht bei anderen nur so aus, als können sie es.

Und nur zu Deinem derzeitigen Problem mit diesem Mann. Stimmt, abschließen kann man meist erst dann, wenn man auch die Hoffnung aufgeben kann. Und die aufgeben ohne gehört zu haben, dass es keine gibt? In der Liebe oft unmöglich.

Du bastelst es Dir selbst zurecht, dass es so unmöglich ist, ihn anzusprechen. Gut, einfach an seiner Türe klingeln könnte ich wohl auch nicht. Weiß er eigentlich, dass die kleinen Geschenke von Dir sind? Oder war es anonym? Nur mit dem Vornamen unterschrieben? Vielleicht ist er sich gar nicht sicher, ob das wirklich von Dir stammt...

Wenn Du ihn irgendwo siehst, umringt von seinen Freunden - dann gibt es auch immer einen Weg. Z.B. muss ja auch dieser traummann mal auf's Klo. Ich habe auf dem Rückweg von da schon die nettesten Gespräche geführt und Bekanntschaften geschlossen. So blöd das klingen mag. Eine kleiner Tipp nebenher: Rückweg ist dabei wichtig. Auf dem Hinweg könnte er Dich schnell aus 'gegebenen Anlass' abwimmeln ;-)

Wenn Du selbst mit Freundinnen unterwegs bist, dann mobilisiere die, dass ihr euch in die Nähe stellt, dazu setzt, was auch immer. Eine Gruppe von Männern sagt ganz selten mal nein, wenn ein Gruppe Frauen fragt, ob sie sich dazugesellen dürfen.

Und wenn Du allein unterweges bist, stellst Du Dich allein dazu. Mit einem hilfesuchenden: "Endlich kenne ich mal jemanden!"

Und schon hast du kontakt. Sprich mit ihm, zeig dann Dein Interesse, nach der Handynummer usw. Und ab dann kannst Du im simsen, anrufen, weil der Abend ja so nett war.

Die Antwort auf Deine große Frage, wirst Du nicht gleich am ersten Abend bekommen können. Aber Abende gibt es viele und Unternehmungen auch.

Manchmal kommt dreist eben wirklich weiter. Nur Mut!

Alles Gute und viel Glück!