Problem von Anonym - 16 Jahre

meine Freundin nervt mit ihren Jungsproblemen

hallo!
ich habe ein kleines problem mit meiner freundin!!sie erzählt mir schon fast über ein halbes jahr das sie einen typen aus ihrer umgebung richtig süß findet!sie sieht ihn fast jeden tag,doch sie macht einfach nichts!sie schaut ihn immer an und wenn sie bei mir ist gibt es meistens nur ein thema"ihr schwarm"
ich weiß langsamm nicht mehr weiter denn ich meinte sie solle zu ihm gehen und einfach mal mit ihm reden!doch sie macht es einfach nicht!sie traut sich nicht!er schau sie auch immer an,also ist der blickkontakt schon mal da das ist doch gut oder??
bitte gibt mir einen rat!ich möchte auch das sie einen freund findet doch sie ist so schüchtern!!!
bitte helft mir!ih wirde mich sehr freuen um antwort!

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann verstehen das es nicht nervt, wenn deine Freundin nur noch über ihren Schwar redet, aber das es nicht leicht für sie ist den Jungen anzusprechen musst du auch versuchen zu verstehen.
Es ist nicht leicht den ersten Schritt zu machen und sie muss schon selbst den Mut dazu finden, aber vielleicht solltest du sie mal daran erinnern, das ihr ein anderes Mädchen zuvor kommen könnte, wenn sie nicht bald etwas unternimmt.
Auch solltest du vorsichtig mal das Thema ansprechen, das es dich stört,wenn sie nur immer von ihrem Schwarm spricht, oder aber du könntest versuchen die Gespräche einfach in andere Bahnen zu lenken. Ihr könntet zur Ablenkung auch einfach ein paar Dinge unternehmen, die euch Spaß machen.

Alles Gute und liebe Grüße