Problem von Anonym - 17 Jahre

Was soll ich tun?

hallo liebes team,ich hatte mich schonmal gemeldet und ihr habt mir einen guten tipp gegeben.danke nochmal:)
nun ist es folgendes:
mein freund behandelt mich öfters wie dreck,mault mich an,will keine probleme klären etc
ich weiß nicht ob ich das noch länger mit machen kann denn es macht mich sehr fertig, nur leider kann er auch anders sein nämlich genau das gegenteil aber wenn er so grausam ist überlege ich ständig ob ich nicht schluss machen soll aber ich weiß es halt nicht...
könnt ihr mir da einen tipp geben was ich machen KÖNNTE???
denn mit ihm kann ich halt nicht reden er will es auch nicht....

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Ihr scheint ein ziemlich großes Beziehungsproblem miteinander zu haben. Im Grunde müsste er eigentlich wissen das er Dir weh tut, wenn er Dich so behandelt. In einer Beziehung muss man auch über Probleme reden können um sie zu lösen. Wenn ihr nicht miteinander reden könnt, was ja anscheinend an ihm scheitert, führt das früher oder später zur Trennung. Und mit dem Gedanken spielst Du ja auch. Hast Du ihn das schon einmal klar gemacht? Ihm gesagt, das wenn es so weiter geht, er diese Phasen hat, Du nicht mehr kannst? Vielleicht solltest Du ihn dies einmal vor Augen halten. Wenn er sich dann nicht ändert und mehr auf Deine Gefühle rücksicht nimmt, glaube ich an keine längerfristige Zukunft für Euch beide. Das klingt hart aber darauf wird es irgendwann hinauslaufen, wenn es so weiter geht. Es muss doch möglich sein, ein vernünftiges Gespräch mit ihn führen zu können.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian