Problem von Dean - 17 Jahre

Ausgebrannt (Teil 2)

ihr habt recht, mitder alten maschiene, ich bin müde, einfach nur unendlich müde...
Ihr habt recht, ich habe hohe erwartungen n mich selbst, habe viel aufgaben freiwillig übernommen um andere Menschen zu schonen oder zu helfen, doch das ist nicht das problem, glaube ich.
Es sind die leute um mich herum, die alle meine taten beurteilen und für normal und natürlich annehmen, keinersagte "gut gemacht" oder "toll", sie nehmen es einfach und fertig. Meine freunde sind da nicht anders.
Freunde sollten anders sein, freunde sollten ein warmes nest, ein heim sein, indem man ausruhen kann und in dem man sich sicher fühlt.In dem die Batterien wiedervoll werden und man einfach spaß hat, glücklich ist, doch meine freunde......
Ich höremir ihre probleme an, sogar gerne,ich helfe ihnen wo ich kann und freue mich, wenn sie mit mir ein problem lösen konnten, doch wenn es mir wirklich schlecht geht, so schlecht, dass ich es nicht mehr verstecken kann, fragen sie nur "Was ziehst du für ne Fresse". Sie kümmern sich nicht um mich wenn ich verletzt bin, egalob seelisch oderkörperlich.
Auch als ich mich damals von meinem besten freund gelöst habe, haben sie nichts getan. Nichts um uns wieder zusammenzubringen oder um mich zu trösten. Sie waren nur froh dass "er" weg war, so hatten sie meine kraft und fähigkeiten für sich.
Und so beantworte ich eure zweite frage. Ich darf keine schwäche zeigen, darf meine emotionalen schilde nicht lösen, weil ich sonst von ihnen zerfetzt werde. Sie wollen keinen Menschen der Gefühle hat und derLebt,sie wollen eine Maschiene die ihre Wünsche erfüllt.
ich weis nur einen menschen der mich jetzt noch retten könnte, einen, der mich beschützen könnte, aber ihn habe ich verloren,weilich dumm war.
Vor ein zwei jahren habe ich meinen besten freund verstoßen und von heute auf morgen aufgehört mit ihm zu reden. Wieso?
Weil ich angst hatte, dass mein leben, meine aufgaben und pflichten, mein Kampf gegen das Schlechte in der welt ihm schadet. Ich liebe ihn. Als bruder, als Freund und als Seelenpartner. Nicht als Sexobjekt oder als Lover, ich liebe ihn wie jemanden, den man sieht, und mit ihm spricht, und einfach nur pures glück empfindet.
Ich weis nicht, es hört sich lächerlich an, aber ich vermisse ihn nichteinmal. Ich sehe ihn an, sehe wie er lacht und spaßjhat mit seinen neuen freunden, sehe wie er sein leben lebt undvöllig normal und ihne mich existiert.
Meine Familie? Ich habe keine. Mein vater ist weggegangen und hat eine neue Familie gegründet als ich sechs war. meine Mutter ist seitdem gebrochen und lebt vor sich hin. Ich habe mit Sechs aufgehört ein Kind zu sein, und fing an ein Erwachsener zu sein,der seine Mutter am leben erhält. Ich habe sie getröstet habe sie aufgebaut und habe alles auf mich genommen damit sie nicht traurig ist. ich habe meine Kindheit aufgegeben, damit sie nicht denken muss, dass sie ein Kind zu ernähren hat. kaum warich sechzehn habe ich einen Job bekomme nund bezahle seitdem alles was mich angeht selbst.
ich habe keine familie.
Es stimmt, ich sage oft "Es ist Ok", oder "ich bin nur müde" wenn man mir ansieht dass ich ausgebrannt bin, doch selbst wenn ich schreiend auf der straße stehen würde, würde es niemand merken. Sie haben alle ihr eigenes leben,ihreeigenen Probleme und Sorgen, und alle andren menschen sind wichtiger als ich, denn sie haben eine Zunft voller Spaß, Streit, Leben, Liebe und Glück vor sich. Ich? ich werde einen Beruf annehmen, werde eine wohnung finden, und werde arbeiten bis ich in rente gehe, dann werde ich in einaltenheim ziehen und dort sterben. Kein Glück, kein Leben, keine Liebe.
Liebe ist etwas, das nur hübschen, heißen, klugen, jungen, lebendigen Menschen vorbehalten ist. Soetwas wie ich, soetwas verdient keine Liebe.
Das sagen andere, das sage ich,und das ist die wahrheit.
Wegenn den schlafstörungen und den neuesten "Tagträumen" war ich beim arzt, ich musste sogar eine nacht im Schlaflabor übernachten und es kam das heraus was ich schon wusste. Mein gehirn schaltet in der Körperlichen ruhephase nicht ab und sendet weiter stresshormone und signale aus, die sonst nur bei aktiven, wachen menschen vorhanden sind. Und meine tagträume sind ein daraus resultierendes Problem, dass das gehirn irgendwan einfach schlappmacht und in eine Tiefschlafphase fällt, auch wen es in der schule oder auf dem rad ist.
Und meine Alpträume sind auch stressbedingt und emotionaler natur, doch wisst ihr, was der arzt und meine mutter gesagt haben, als die resultate da waren?
"Dean, geh früher ins bett und hör auf nächtelang am PC zu spielen!"
dabei spiele ich seit monaten nicht mehr, ich bin im internet und rede mit menschen die meinehilfe brauchen, wenn ich es körperlich nicht kann so geben ich ihnen wenigstens ratschkläge und höre ihenen zu.
Ich kann nichts machen, ich binverloren und habe nichts mehr zum leben. Ich existiere nurnoch von moment zu moment, von atemzug zu atemzug, ohne sinn und ohne perspektive, und leider kann mir niemand mehr helfen.

Peter Anwort von Peter

Hallo Dean

Beim ersten Mal hat dir Dana geantwortet, ich hoffe das es dir nichts ausmacht, wenn ich dir nun eine Antwort gebe.

Ich glaube auch, dass du einfach vom Leben zuviel erwartest. Du bist noch sehr jung und glaubst, dass es das schon gewesen ist was du bisher erlebt hast? Zur Zeit glaubst du, dass niemand für dich da ist. Ist das wirklich so oder empfindest du es nur so? Ich höre sehr viel Selbstmitleid bei dir heraus. Ja es stimmt. Jeder Mensch hat so seine eigenen Probleme und Sorgen. Der Egoismus kommt immer mehr durch in der heutigen Ellenbogengesellschaft. Nur noch ganz wenige sagen, wenn man etwas gut gemacht hat, meistens wird nur etwas gesagt, wenn man einen Bock geschossen hat. Wenn heut etwas gut ist, dann wird geschwiegen und du kannst es als gut auffassen. Das ist so. Wer schweigt stimmt meistens zu.

Wenn du nicht endlich die schönen Dinge des Lebens erkennst, das Gute, dann wirst du immer weiter mit einem langem Gesicht durch die Gegend laufen. Wenn dein Lächeln auf deinem Gesicht zurückkommt, dann wirst du eine ganz andere Ausstahlung bekommen. Mache einfach mal schöne Dinge. Du hast wenigstens noch Freunde. Im Moment, glaube ich, dass du meinst, dass nur du für deine Freunde da bist. Sie dir nicht zuhören. So wie du jetzt drauf bist, kommt niemand an dich heran. Du siehst deine Freunde gar nicht richtig. Deine Freunde merken schon, dass du oftmals nicht glücklich bist, fragen schon, was du für ein Gesicht ziehst. Doch wenn die Frage kommt, dann solltest auch du mal Egoist sein und dir einen deiner Freunde krallen und ihnen deinen Kummer und deine Sorgen erzählen. Sage ihm mal direkt, dass er dir jetzt mal bitte zuhören sollte, anstatt das du du dann schweigst.

Warum stellst du dich selber so in den Hintergrund? Du bist wichtig! Es ist dein Leben und du hast es selber in der Hand was du daraus machst.

Du wirst deine Liebe finden, da bin ich mir ganz sicher. Wir haben nur dieses eine Leben und es ist ganz gewiss nicht mit 17 Lebensjahren zu Ende. Du musst anfangen dein Leben, so wie es jetzt ist, zu akzeptieren und die vielen positiven Seiten sehen die du hast!

Du darfst dich gern noch einmal melden wenn du möchtest und der Meinung bist, dass meine Antwort einfach nur falsch ist, so wie ich es sehe.

Ich wünsche dir alles Gute,
Peter

http://mein-kummerkasten.de/34257/Ausgebrannt.html