Problem von Anonym - 11 Jahre

Wie sage ich ihm dass ich ihn auch liebe?

Vor ca. 3 Monaten habe ich erfahren dass ein Junge aus meiner Klasse in mich verliebt ist. Er ist auch sehr nett und ich habe mich auch in ihn verliebt. Ich war auch schon mal bei ihm, doch ich trau mich nicht ihm zu sagen, dass ich ihn auch liebe. Er hat es in mein Freundebuch geschrieben, aber inzwischen habe ich das Gefühl, dass er mich nicht mehr liebt, vielleicht hat er das gefühl, dass ich ihn nicht liebe. ich trau mich aber einfach nicht, ihm es zu sagen eine sms zu schreiben oder einen Brief zu schreiben. BITTE HELFT MIR!! danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich sehr schwer ist, es ihm einfach zu sagen, zumal Du ja befürchtest, dass er nicht mehr verliebt in Dich ist. Ist die Quelle, aus der du hast, dass er Dich mag, denn verlässlich? Oder könnte es sich auch um ein Gerücht handeln?

Ich würde auch gar nicht so mit der Tür ins Haus fallen. Geh es langsam an und guck, wie er sich Dir gegenüber verhält. Versuch, viel mit ihm zu unternehmen, verabredet Euch. Wenn Du viel Zeit mit ihm verbringst, und er das auch möchte, dann bist Du schon einen ganzen Schritt weiter und kannst seine Gefühle besser einschätzen. So wirst Du Dich bestimmt auch irgendwann trauen, ihm zu erzählen, was Du für ihn empfindest.

Alles Gute!