Problem von anonym - 15 Jahre

Schlichte Ratlosigkeit in Sachen Intimrasur

Liebes Kummerkastenteam,

entgegen der Tatsache, dass das Thema "Intimrasur" hier schon mehr als ausführlich breitgetreten wurde, sehe ich meine Frage nicht geklärt und möchte diese hiermit stellen. Aber zuerst eine kurze Einleitung...

Umstände:
Ich bin jetzt seit dem 6. Oktober '05 mit meiner derzeitigen Freundin zusammen. Aus dem Internet kennen wir uns aber jetzt etwa 2 1/2 Jahre, hatten auch 4 Monate eine sog. "Netzbeziehung" bis wir merkten, dass wir kaum 30 km voneinander entfernt wohnen. Wir reden über alles und sie gestand mir, dass sie sich von mir wünscht, dass ich eine Intimrasur an mir vornehme. Für den Fall eben, dass ein Erlebnis auf sexueller Ebene stattfindet.
Mir ist es sehr wichtig ihr diesen Wunsch zu erfüllen, schon allein der Symbolik wegen. Ich habe es bereits mit Enthaarungscreme versucht, habe mich an die beiliegende Anleitung gehalten und stellte kaum Erfolg fest. Lediglich ein paar winzige (kaum erwähnenswerte) Haare hatten sich gelöst. Zudem hatte ich den Tag darauf schrecklichen Ausschlag, der, da ich zugegebenermaßen immer fleißig kratzte ;(, ganze zwei Wochen anhielt. Ich erzählte ihr davon und sie meinte so wichtig wäre ihr die Sache gar nicht und, dass es ihr Leid tut, dass ich mich so für sie "gequält" hatte... Nach Abklingen des Ausschlags versuchte ich es (da ich mich so leicht nicht geschlagen gebe) erneut mit der Creme - wesentlich dicker aufgetragen - trotzdem kein Erfolg. Ich schätze meinen Haaren ist mir der Creme einfach kein Einhalt zu gebieten und ehrlich gesagt halte ich die Nassrasur für keine gute Lösung...

Frage(n):
Womit würdet ihr ähnlich hartnäckigen Haaren zu Leibe rücken?
(Wie steht es mit der Trockenrasur im Intimbereich? Wäre eine Rasur ohne übermäßige Reizung möglich? ODER: Könnt ihr bestimmte (namhafte) Marken für Enthaarungscreme nennen, die mir mehr Erfolg versprechen?)

Bitte gebt mir einen Rat. Ich verzweifle schier.
Eine Antwort wäre ein wirklich gutes Geschenk am "4. Weihnachtstag" ;)

Ich verbleibe in tiefem Dank,
euer... Anonymous ;)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So wie es klingt, solltest Du die Finger von Enthaarungscreme lassen. Das könnte eine allergische Reaktion gewesen sein.

Ob Du nun mit der Nassrasur oder dem Langhaarschneider besser zurecht kommst, kannst nur Du selbst testen. Persönlich ziehe ich die Nassrasur vor, weil es einfach glatter wird. Aber das ist wohl bei jedem anders.

Teste und probiere. Jeder Mensch ist anders und kommt mit anderen Mitteln besser klar.

Wenn Du Dich für die Nassraus entscheidest, dann lass den Schaum ruhig ein paar Minuten einwirken; er weicht die Haar schon ein wenig an.

Nach der Rasur unbedingt eincremen, da Deine Haut recht empfindlich zu sein scheint (am besten Zinkpaste oder Panthnol aus der Apotheke).

Alles Gute!