Problem von Anonym - 14 Jahre

SVV

wenn ich probleme habe hole ich entweder das messer kutter oder eine rasierklinge und r**** mich an den beinen armen und bauch und manschmall bin ich auch so böse auf mich selbst oder wünschte das ich nie gebohren wäre ich hasse mich richtig was kann ich dagegen tun?

Anwort von Sabine

Hallo!
Deine Gedanken und Deine Gefühle haben einen Ursprung. Es muß irgendein Problem geben, mit dem Du noch nicht abgeschlossen hast und das Dich noch sehr belastet. Wenn Du endlich mit den Selbstvereltzungen aufhören möchtest und es endlich in den Griff bekommen möchtest, dann versuche herauszufinden, was es ist, was Dich so sehr belastet und warum Du so böse auf Dich bist. Irgendwo müssen die Gedanken doch herkommen. Ich habe Dir unter dieser Antwort eine Seite aufgeführt, auf der Du schon einmal Informationen bekommen kannst, wie Du es ein wenig in den Griff bekommen kannst, nicht immer nach einem Kutter oder Messer zu greifen. Lies es Dir einmal in aller Ruhe durch.
Ich persönlich finde es immer sehr wichtig mit jemandem sprechen zu können, wenn mich etwas belastet. Die Menschen kommen nicht auf Dich zu, sondern Du wirst auf sie zugehen müssen. Aus Dir heraus. Die anderen können nicht sehen, dass Dich etwas belastet, Du wirst es ihnen sagen müssen. Du hast es bis nach uns geschafft. Auf unsere Seite. Das ist doch schon einmal ein erster Schritt. Jetzt gehe auch weiter. Du bist auf dem besten Wege. Eine gute Freundin oder Deine Mutter. Vertraue Dich ruhig jemandem an, mit dem Du sprechen kannst. Es Dir aus dem Kopf nehmen lässt, indem Du darüber sprichst, aber bitte verkrieche Dich nicht. Es macht einen mürbe alles in sich hereinzufressen und dann kann sowas, wie das Ritzen passieren. Es hilft aber nicht, wie Du selber erkennen kannst, es bringt nur noch weitere Probleme.

Lieben Gruß.


http://www.rotetraenen.de/?main=svv&sub=alternativen