Problem von Anonym - 14 Jahre

Abhängigkeit von den Anderen?

hey KuKa team!!!
also mein problem ist folgendes: ich hoffe immer dass andere mich mögen, d.h ruft mich jemand an, dass er sich mit mir trifft dann spring ich gleich und beeile mich, dass dieser jemand auch ja nicht warten muss.. ich versuche einfach es jedem rechtzumachen... und ich bin immer super froh dass mich jemand einlädt.. sozusagen geht es mir nur gut wenn andere mich beachten.. macht mich einer mal dumm an, geht es mir gleich total schlecht... ok, es ist kein weltbewegendes problem aber bitte helft mir!! mfg!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du bist gerade 14 und somit beginnt bei dir die Pubertät. An sich ist es eine schöne Zeit, man lernt sich besser kennen, aber ich auch oft unsicher und möchte es genau wie du allen recht machen. Ich kann dir nur sagen, dass diese Zeit vorbei geht.
Dennoch solltest du lernen etwas lockerer zu werden, du musst es nicht immer allen Menschen recht machen. Sie werden es dir nicht übel nehmen, wenn du mal nicht gleich angerannt kommst.
Immerhin sind es deine Freunde und sie mögen dich genauso wie du bist.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße