Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie kann ich ihn ansprechen?

hi!
ich habe ein proplem! ich habe euch schon mal geschrieben, dass ich mich in jemanden verliebt habe und zu schüchtern bin, ihn anzureden.
jetzt würd ich mich glaube ich das schon trauen, aber da ich noch nie einen freund gehabt habe, weiss ich nicht, wie ich ihn ansprechen sollte, ich habe überhaupt keine ahnung. in letzter zeit sehe ich ihn öfter als sonst, aber ich weiss nie, was ich zu ihm sagen soll, also lass ich es immer bleiben! was soll ich tun?
BITTE helft mir!
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Leider weiß ich nicht, welches Dein voriges Problem war, so dass ich nicht noch einmal nachlesen konnte. Wie ist es? Kennst Du ihn bereits? Oder habt ihr noch nie ein Wort miteinander gesprochen?

Egal, ob man schon einen Freund hatte oder nicht, der erste Schritt, jemanden anzusprechen, der einem gefällt, ist nie leicht. Freut mich, dass Du Dich entschlossen hast, es zu tun. Sobald man den ersten Schritt hinter sich hat, fällt der ganze Rest umso leichter.

Wenn Du ihn also schon kennst und triffst, dann frag ihn einfach, ob er nicht Lust hat, mit Dir einmal etwas zu unternehmen. Du kannst auch gleich etwas vorschlagen.

Im Grunde ist es kaum anders, wenn ihr noch nie miteinander gesprochen habt. Nur ist es ein bißchen schwerer. Wenn Du ihn siehst, dann lächele ihn an, geh auf ihn zu, stell Dich vor und sag ihm, dass er Dir aufgefallen ist und Du gerne einmal was mit ihm unternehmen würdest. Du kannst auch einfach mal nach der Uhrzeit fragen und nebenbei sagen, wer Du bist.

Wenn der erste Schritt getan ist, dann ergibt sich das übrige Gespräch meist wie von selbst. Du wirst sehen, ab dann ist es nahezu ein Kinderspiel.

Nur Mut. Es ist ja Gott sei Dank nicht mehr so, dass der erste Schritt immer von den Männern gemacht werden muss. Und ich denke, sei genießen es sehr, wenn eine Frau auch mal auf sie zukommt.

Alles Gute und viel Glück!