Problem von Sandra - 16 Jahre

Unzufrieden mit dem Aussehen

Hi, ich habe ein großes problem mit mir. ich fühle mich einfach immer scheiße und ich denke das ich hässlich bin... ich kann einfach nix mit meinem leben anfangen, weiß meist nicht was ich tun soll. all meine freunde meinen zwar ich sei nicht hässlich un wäre auch nicht zu dick, aba irgendwie glaube ich das ihnen nicht. oft habe ich au schon selbstmord versucht aber ich habe es dann doch nicht gemacht! könnt ihr mir denn helfen??
bitte helft mir!!!
ich kann nicht mehr

Maja Anwort von Maja

Hi Sandra,
ich kenne das aus eigener Erfahrung, dass man sich in seiner Haut manchmal nicht so wohl fühlt, aber das ist ganz normal. Ich denke jedes Mädchen hat mal das Problem. Du schreibst, dass du deine Freunde danach gefragt hast und ich kann mir nicht vorstellen, dass dich deine Freunde anlügen würden.
Wie wäre es, wenn du dir einfach mal deine beste Freundin schnappst und ihr mal wieder richtig shoppen geht oder einfach mal einen einen Beauty-Abend veranstaltet? Oft fühlt man sich auch besser, wenn man Sport macht. Du könntest dir deine Freundin schnappen und ihr könntet Schlittschuhfahren oder joggen gehen. Du könntest auch einem Verein beitreten.
Stell dich doch einfach mal vor den Spiegel und überlege dir, was dir an dir gefällt. Du hast bestimmt viele liebenswürdige Dinge an dir, du musst sie nur erkennen!
Hoffe, ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße