Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich kann es nicht mehr lassen mich zu ritzen!

hallo!
ihr müsst mir helfen...ich habe vor drei monaten angefangen mich zu ritzen und nun kann ich es einfach nicht mehr lassen...
habe angst das meine eltern es merken
ich kann es einfach nicht mehr lassen nun fang ich auch schon an mich zu verbrennen...mache alles nur das es weh tut...am schönsten ist es noch wenn ich mein blut sehe..es tröstet mich wenn ich probleme habe...ich meine jeder hat mal probleme aba ich kann i-wie nicht richtig mit ihnen umgehen hab ich das gefühl...sobald eine situation schwierig für mich ist sobald i-was für mich ein problem ist ritz ich mir in den arm...
ich hasse mich dafür!
ich kann langsam nicht mehr die narben werden immer tiefer...
helft mir bitte obwohl ich bezweifle das ihr das könnt....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hat Dir da Ritzen auch nur bei einem Deiner Probleme und Sorgen geholfen? Hat es etwas lösen können? War die Situation danach nicht immer noch die gleiche? Ritzen hat noch nie ein Probleme gelöst - im Gegenteil: Es schafft neue. Und genau da stehst Du jetzt.

Sprich mit jemanden. Das ist der erste und vielleicht schwerste Schritt. Du hast Angst, dass Deine Eltern es herausbekommen. Das werden sie so oder so. Der nächste Sommer kommt - und dann? Auch wenn Du das heute ganz anders siehst, es ist besser, sie erfahren es heute als in ein paar Monaten.

Diese Angst davon, worauf begründet sie? Hast Du Angst vor ihrer Reaktion? Sie können Dir aber helfen. Du möchtest mit Deinen Sorgen und Problemen anders umgehen, als so. Nimm diese Hilfe an. Lass sie zu.

Wenn Du den Drang verspürst, Dir selbst weh zu tun, dann geh unter Leute, lenk Dich ab. Raus aus Deinem Zimmer, vielleicht ins Wohnzimmer zu Deiner Mutter, vielleicht spazieren mit Freunden. Lass Dich selbst nicht allein.

Alles Gute!

http://www.selbstverletzung.com
http://www.rotelinien.de