Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich r**** seit vier Jahren

ich r**** ca. seit 4jahren und kann einfach nich aufhören damit ich will nich so weiter machen,denn ich hab angst dass es irgentwann mehr wird als ritzen
mit einer sehr guten freundin kann ich darüber reden und sie hilft mir in vielen dingen aber auch wenn ich sage ich r**** nich tu ich es doch und manchmal krieg ich es gar nich mit und merk es erst wenns zu spät ist!was ist los mit mir?bin ich krank(gestört) und vorallem wie mach ich dem ein ende
kann nich mehr und brauch eure hilfe!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du mal an eine Therapie gedacht? Mehrfach wahrscheinlich; aber der erste Schritt in diese Richtung ist vielleicht auch der schwerste. Tu ihn. Sprich mit Deinen Eltern oder einem Vertrauenslehrer, der Dich dann im Gespräch mit Deinen Eltern unterstützen kann.

Erzähl, was Du uns geschrieben und noch mehr. Lass Dich selbst damit nicht allein. Du merkst selbst, es beginnt, außer Kontrolle zu geraten. Hol Dir Hilfe. Nimm sie an. Das ist der erste Schritt.

Zieh jemanden ins Vertrauen, der wirklich helfen kann. Ich will die Hilfestellung Deiner Freundin nicht kleinreden, aber die Wege zu einer Therapie kann sie nicht einleiten. Das können Deine Eltern, ein Arzt... Vielleicht fällt es Dir leichter, wenn Du es nicht allein erzählst, sondern Deine Freundin unterstützend an Deiner Seite hast. Oder Du schreibst alles auf und gibst den Brief Deinen Eltern. Der Weg bleibt Dir überlassen - aber wählen solltest Du einen.

Alles Gute!

http://www.selbstverletzung.com
http://www.rotelinien.de