Problem von Anonym - 13 Jahre

bin zu fett

hallo ich bin viel zu fett aber das ist keine einbildung. ich wiege 82kg und bin 1.68 groß. zu viel.... daran bin ich selbst schuld. einige freunde hábe ích mal gefragt ob ich so ausehe aber die haben allle beneint. ich sehe ein bisschen dünner aus. weil ich so groß bin. aber alle miene freundinen fangen an sich mit jungs zu verabreden aber ich bin immer aleine. bitte helft mir. wisst ihr eine diät? oder könnt ihr mir tipps geben? oh bitte helft mir.
danke im voraus.
eure anonym

Carmen Anwort von Carmen

Hallo,
zuerst ersetze doch bitte ?fett?, wenn es denn überhaupt sein muß, in zumindest dick. Fett ist doch ein furchtbares Wort, das nur eines kann: Weh tun.
O.K. Du hast ein paar Kilos zuviel, dies läßt sich relativ lässig ändern, aber nur, wenn Du Dich zuallererst selbst liebst wie Du bist und es von Herzen willst.
Sich selbst lieben heißt vor allem, sich zu akzeptieren. Sag nicht fett, geh her und sage zu Dir selbst, o.k. ich habe z.B. viel zu viel Süßes gegessen und mich etwas vernachlässigt in Vergangenheit. Das ist nicht allzu schlimm, denn nun mach ich es anders. Laß es nicht zu, dass Dich Deine Gedanken nur mit dem einen Thema erschlagen. Denn sonst wird es nix.
Eine Diät im klassischen Sinne ist echt Käse. Die Pfunde hast Du wieder drauf, so schnell kannst nicht kucken. Probier es doch mal so:
Versuche einfach 5x am Tag etwas zu essen, morgens Müsli, zwischendurch Obst, Mittags etwas was z.B. Mama gekocht hat, Nachmittags ein Joghurt und Abends vielleicht ein Käsebrot mit Tomate, Gurke etc. Abnehmen heißt weniger zu sich zu nehmen wie der Körper braucht, jedoch nicht zu hungern, d.h. wiederum Du wirst nicht umhin kommen von den Mahlzeiten her weniger zu essen, und zudem viel zu trinken. Das viele trinken bewirkt, dass der Körper durchgespült wird und Du Schlacke etc. verlierst. Also ebenfalls sehr wichtig. Achte darauf, dass es Wasser, Tee od. ungesüßte und verdünnte Säfte sind.
Machst Du denn Sport ? Gibt es etwas was Du gerne tust ? Rad fahren, laufen oder schwimmen? Wenn Du 3mal in der Woche Dich noch dazu bewegst und jeden Morgen Dich selbst im Spiegel anlächelst, Dich gerne magst und tgl. Dir vornimmst heute schaff ich wieder einen Tag, dann bin ich mir sicher, dass Du ein paar Kilos verlieren wirst. Doch denke an eins: Dünn sein heißt noch lange nicht schön sein. Ein normal Gewicht von ca. 67-75kg bei Deiner Größe ist völlig o.k. Schön wirst Du nur wenn Du von innen strahlst, was einfach nur heißt, dass Du Dich und Deinen Körper lieben sollst.
Dann kann Dir doch Niemand mehr widerstehen und Verabredungen sind kein Thema mehr.
Also Kopf hoch!