Problem von Anonym - 14 Jahre

Magersucht und Streit

meine schwester is krank magersüchtig...un dazu kommt es imer wieder zu streit usw...jetz hat es sich ja auch wieder verbessert mit ihrem zustand und wie wird hoff ich wieder gesund doch ich litt wirklich arg darunter un jetz bin ich auch shclechter in der schule gewordn....und meine ganze art is anders....des fällt auch meinen freunden auf....aber des haupt problem is wie krieg ich wieder alles in den griff???ich weiß netmehr weiter!!!ich will auch nicht sitzen bleibn....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sprich viel über die Gedanken, die Du Dir machst. Dräng es nicht weg, sondern lass es raus. Das hilft mehr als man denken mag. Je mehr Du mit Dir selbst auszumachen versuchst, desto mehr wird es Dich beschäftigen.

Deine Schwester ist / war sehr krank. Ich kann mir vorstellen, dass sich eine Zeit in der Familie mehr um sie drehte als um Dich. Setz Dich mal in einer ruhigen Stunde mit Deiner Mutter / Deinen Eltern zusammen und erzähle, wie Du die Zeit erlebst, dass Du Dir auch Sorgen und Gedanken machst und auch Probleme hast.

Streit unter Geschwistern ist wohl etwas normales. Ich habe mich in Deinem Alter auch sehr viel mit meiner gestritten - heute kann man uns als beste Freundinnen betrachten. Du schreibst nicht, worüber ihr euch streitet, von daher kann ich schlecht Lösungsvorschläge machen.

Gespräche helfen. Wenn Du Deine Gedanken und Probleme aussprichst, wirst Du sie auch anders sehen können und die Lösungen finden können. Glaub mir.

Alles Gute!