Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin verliebt in meinen Ex

hi kuka team ,
ich habe ein problem ich bin in meinen ex-Freund verliebt!
vor ca einem Jahr war ich mit meinem Freund zusammen. Er war mein erster richtiger Freund. Wir haben uns auch recht gut verstanden, doch nach 3-4 monaten war ich nicht mehr in ihn verliebt. Ich hab dann auch schluss gemacht, doch irgendwie fand ichs immer voll blöd, wenn er ne neue Freundin hatte. Ich hatte zwar auch andere Freunde aber es war trotzdem echt schlimm für mich!
Wir sind grad beide solo und ich hab mich echt voll in ihn verliebt, doch das kann ich ihm nicht sagen. Als ich mit ihm schluss gemacht habe, war er echt verletzt und hat kaum mit mir gesprochen, doch das hat sich mit der Zeit gebessert. Jetzt verstehn wir uns wieder ganz gut, nur mittags treffen wir uns leider nicht. Ich traue mich nicht, ihm zu sagen, dass ich ihn liebe, weil ich angst habe, das kapput zu machen, was wir jetzt miteinander haben, auch wenn es nicht viel ist und wenn ich nicht mal weiß, ob zwischen uns überhaupt was ist.
Was soll ich denn jetzt tun?
Ich vermiss ihn echt total.
Könnt ihr mir ein paar tipps geben?

schon mal im voraus danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es macht immer ein ganz komisches Gefühl, wenn man den Ex mit einer neuen Freundin sieht. Es ist einfach merkwürdig, dass da jemand den Platz hat, den man selbst einmal hatte. Auch wenn man ihn selbst nicht mehr haben wollte.

Du hast ihn damals sehr verletzt. Es ist vollkommen normal, dass er dann erst einmal Abstand brauchte. Umso schöner ist es doch, dass ihr euch wieder ein bißchen angenähert habt und normal miteinander umgehen könnt.

An Deiner Stelle würde ich ihn nicht so mit dem Liebesgeständnis überfallen. Ihr trefft euch nach der Schule nicht. Das kann man doch ändern. Frag ihn mal, ob dazu Lust hätte, etwas mit Dir zu unternehmen. Und wenn nicht in der Woche, dann vielleicht am Wochenende. Unternehmt gemeinsam etwas. Wenn ihr das wieder öfter tut, dann fällt es Dir sicher irgendwann auch nicht mehr ganz so schwer, ihm von Deinen Gefühlen zu erzählen. Außerdem kannst Du so auch herausfinden, ob auch er noch etwas für Dich empfindet oder sich vorstellen könnte, wieder mit Dir zusammen zu sein.

Alles Gute!