Problem von Anonym - 15 Jahre

Seit 3 Monaten spricht er nicht mehr mit mir

hallo...
ich hab ein problem und zwar ich bin schon seit 2 jahren in einem jungen verliebt. wir hatten eine zeit lang sehr engen kontakt, doch dann haben wir uns gestritten (ich bin schuldig). jetzt ist er total sauer auf mich und redet seit drei monaten kein wort mit mir! er hat seit 1 monat eine freundin, die auch meine freundin war - doch ich weis, dass er das nur macht, um mich eifersüchtig zu machen! was kann ich tun um ihn wieder zurück zu gewinnen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das muss ja ein heftiger Streit gewesen sein, wenn er nun schon seit drei Monaten nicht mehr mit Dir spricht. Der erste Schritt sollte sein, dass Du diesen Streit aus der Welt schaffst, damit ihr überhaupt wieder Kontakt habt.

Ich weiß nicht, worum es dabei ging aber da Du sagst, Du seist schuld, solltest Du ihm das eingestehen und um Entschuldigung bitten. Erkläre ihm, wieso Du so gehandelt hast oder Dinge gesagt hast, die ihn so wütend machten. Da er nicht mit Dir spricht, wäre es vielleicht gut, ihm einmal einen Brief zu schreiben. Oder Du rufst ihn an, und bittest um eine Aussprache.

Bist Du denn wirklich sicher, dass er mit seiner Freundin nur zusammen ist, um Dich eifersüchtig zu machen? Ich fände das ja der Freundin gegenüber mehr als unfair.

Wie gesagt, zunächst einmal solltest Du versuchen, den Kontakt wieder aufleben zu lassen. Wenn ihr euch vertragen habt und wieder normal miteinander umgeht, dann sprich ihn doch einmal darauf an. Erzähl ihm, was Du für ihn fühlst und sieh dann, wie er reagiert.

Alles Gute!